Hallo,
meine kleine Maus wurde heute morgen angefahren. Liebe Menschen haben uns den kleinen Leichnam richtig liebevoll vors Haus gelegt.
Als wir am abend nach Hause gekommen sind war die Leichenstarre schon voll ausgebildet.
Wie lange wird es dauern bis wie unsere Sevati würdevoll beerdigen können?
Können wir sie solange in der Wohnung lassen?
Der einzige Trost ist,dass sie scheinbar nicht gelitten hat und wir sie beerdigen können…
Grüße
Miamei
Oh, du Arme,
wir hatten das leider auch schon durch.
Die Totenstarre ist von vielen Faktoren abhängig, Außentemperatur und Gewicht der Katze z.B.
Durchschnittlich kann man von einer Totenstarre von bis zu 48 Stunden ausgehen, aber wie gesagt, das ist keine allgemeingültige Aussage.
Wir haben unsere Katze damals mit Totenstarre beerdigt. Sie war Zeit ihres Lebens eine „Kofferkatze“, so hieß sie bei uns immer. Es gab kein Behältnis, in das sie nicht reinkriechen wollte, um es sich gemütlich zu machen, am liebsten Koffer. Da mein Mann damals viel auf Reisen war, hatte sie oft Gelegenheit, in Koffer zu krabbeln.
Beerdigt haben wir sie dann auch in einem alten Koffer in unserem Garten.
Sie ist auch angefahren worden und war wahrscheinlich sofort tot. Das tröstet auch, dass sie nicht mehr gelitten hat. Ein lieber Nachbar hat sie damals von der Straße geholt und zu uns gebracht.
Mitfühlende Grüße
Data
Deine Frage kann ich nicht beantworten, aber ich wollte Dir sagen, daß es mir für Dich und Deine Fellnase leid tut.
Man hängt ja so an seinen Viecherchens.
großePortionTrostschick
Danke für die Anteilnahme
Grüße
miamei
Hallo,
noch eine letzte Rückmeldung:
Wir haben die kleine Maus am Donnerstag Abend (Tot wahrscheinlich seit Dienstag Vormittag) beerdigt.
Den Leichnam hatten wir im Keller bei etwa 15° aufgebahrt aber war Donnerstag Abend noch immer ziemlich steif und wurde deshalb nicht in einer Kiste beerdigt, sondern in Tücher eingewickelt.
Geruch hatte sie noch keinen entwickelt.
Geheult hab ich trotzdem noch die ganze Nacht…
Grüße
miamei