Hallo liebe Leute,
Ich habe ein großes Anliegen, und zwar geht es dabei um meine Katze Lucy, sie ist jetzt eineinhalb jahre alt und eine übliche gemischte hauskatze.
Seitdem ich sie habe, hat sie die schreckliche angewohntheit mir ständig auf meine privaten zu urinieren. ausschließlich auf meine kleidung oder direkt in mein Bett. Ich dachte anfangs es liegt an einen defizit, weil sie so oft alleine war, doch fehlanzeige… Ich holte mir einen kater dazu, der linderte bei ihr lediglich nur das kratzen und beißen.
Aber was ist das Problem? Sie ist nicht Krank, dass kann ich ausschließen.
Sie haben beide ein katzenklo, an verschiedenen orten. Es sind auch verschiedene, also eins mit deckel eins ohne. Es wird immer frisch katzenstreu reingetan. Das problem ist, denke ich mal, dass es ein reines protest"pinkeln" von ihr ist, weil ich zu selten zu hause bin… (11 stunden arbeiten, danach noch mit meiner freundin unterwegs), da bleiben nur ein paar kurze streicheleinheiten für die katze übrig.
Neuerdings hat sie auch eher die angewohnheit bei meine freundin in die handtasche zu pinkeln oder bei ihr auf die jacke, während meine freundin daneben sitzt… ist es neid von der katze?
Das schlimme wäre ja das hinpinkeln nicht… das schlimme ist, dass man den geruch nicht mehr raus bekommt
ich hatte mir damals ein neues bett kaufen müsse, weil ich den geruch nicht mehr rausbekommen hab.
Wenn mir da vielleicht jemand mal nen rat geben könnte, wie ich das urinieren der katze verhindern kann und wie ich dann den penetranten uringeruch aus der kleidung bekomme, dann wäre ich sehr dankbar.
Bis dahin viele liebe grüße
Steffen