Katzen durchfall

Hallo, habe eine 1 1/2 Jahre junge Katze die vor ca 7-8 Wochen 5 junge gebohren hat. Vor ca. einer Woche bekamm meine Katze Durchfall. Der Stuhl roch intensiev und es waren weisse Körner drin. Im Internet fand ich, dass Durchfall bei Katzen nichts ungewöhliches sei. Beschloss daher noch nicht zum Tierarzt zu gehen. Als das aber nach 2-3 Tagen nicht besser wurde (muss dazu sagen, dass sie den Stuhl beim laufen verlor und das Katzenklo kaum besuchte) ging ich zum Tierarzt der feststellte, dass sich die Darmschleimhaut löste, Blut im Stuhl war und meine Katze Fieber hatte (39,2°C). Daraufhin hat man ihr einen Antibiotikaspritze gegeben und mir 4 Antibiotikatablette (die Spritze bekam sie am letzten Freitag, die Tabletten sind für Montag und Dienstag). Nachdem sich der Durchfall bis Sammstag Nachmittag nicht gebessert hat habe ich ihr Perenterol gegeben. Bis jetzt hat nichts genützt, nur der Stuhl ist jetzt breiig und richt säuerlich. Weiss nicht mehr weiter. Hat jemand einen Tipp für mich?

Guten Morgen,
die Kitten haben keinen Durchfall ? Welches Futter bekommt die Katze denn ? Frisst sie Hüttenkäse? Ich koche in so Fällen ein Huhn mit vielen Möhren , schön lange kochen, ( Babygläschen Möhren , gibt auch Hühnchen…geht notfalls auch ) mit Reis, pürriere das und gebe das erstmal als Schonkost. Können die Kitten auch fressen.
Trinkt sie genug ? Geht sie denn raus ? Wurde der Kot auf Würmer und Giardien untersucht ? Außerdem gibt es ein gutes Pulver für Durchfall, was jeder Tierarzt hat, hast Du das nicht bekommen ? Ich weiß nicht ob ich hier Namen nennen darf, es fängt mit Entero an…
Schreib mal ein bischen mehr bitte…
Grüße
margit

Huhu!

Geh zu nem anderen TA, und das schnell. Wenn Deine Katze schon so ewig damit rumzieht ist das ein absolut dringender Grund, dass sie Hilfe bekommt!

Schreib Dir dazu alles im Detail auf, was sie zu essen bekommen hat, wann der Durchfall wie war, was sie für Medikamente bekommen hat und was Du ihr selbst gegeben hast. Je mehr Daten, desto besser.

Und dann heute noch zum TA!

Liebe Grüsse
Bine

Biene hat recht, weiter rumdoktern bringt im mom garnichts, wahrscheinlich braucht sie etwas Infussion, also Flüssigkeit. Diät natürlich zusätzlich …
also geh bitte mit ihr noch heute zum Arzt, die Babys brauchen sie ja zusätzlich…und dazu Flüßigkeit, die trinken bestimmt zeitweise noch ?
Grüße
Margit

Ich würde vorsichtshalter direkt zum Arzt. Muss aber nicht unbedingt sein, dass sie krank ist. Ich kenne das Problem und hab mich dann auch Online durchgelesen
Hier z.B.: https://www.katzenkram.net/katzen-gesundheit/durchfall-katze/
Kannst du dir ja mal anschauen. Vielleicht wirst du da schon schlauer, was vielleicht mit deiner Katze nicht stimmen könnte. Ich bin auf jeden Fall trotzdem zum Arzt , meine Sorge war einfach zu gross :smiley:
Aber wie gesagt, du kannst auch einfach direkt zum Tierarzt. Dann hast du gewissheit.