Hallo,
habe in einem anderen Forum einen Beitrag über Laminat gelesen und frage mich, ob es unter Euch anderen Dosenöffnern auch Leute gibt, die eine reine Wohnungskatze halten, Laminat in ihrer Wohnung haben und deren Untermieter wohl auch ähnlich genervt ist wie meiner…
Nachdem mich mein Untermieter(der zudem noch ein Hochbett hat und von dem aus wohl ein sehr intensives Hörerlebnis hat…) mal auf den „Lärm“ angesprochen hat, wurde ich mir erst bewusst, wie laut das Laminat wirklich ist, trotz einer Milbenallergie habe ich dann Läufer und Teppiche besorgt, die schon die größte Fläche des Laminats bedecken. Meine Katze ist sehr aktiv und verspielt,rennt gerne und oft, was auch schön ist, aber gerade nachts muss ich sie extrem in Schach halten,weil ich an den Untermieter denke…Auf Dauer ist das ganz schön anstregend und schade für meine Katze.
Bin erst vor einem halben Jahr hier eingezogen und habe keine Lust auf einen erneuten Umzug. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht einen Tipp, wie ich meinen Nachbar milde stimmen kann, bzw, wie ich die Akustik des Laminats reduzieren kann?
Danke,
LG Xenia