Katzen vertreiben?

Hallo Katzenfreunde,

seit Wochen macht uns nachts ein Konzert von schreienden Katzen wahnsinnig. Am Anfang dachten wir das geht in ein paar Tagen vorbei aber sie halten durch und wir würden gerne mal wieder durchschlafen… Das Geschrei hört sich 100% an wie ein kleines Kind und wir schrecken jedesmal hoch und denken unsere Tochter weint.

Gibt es irgendein (möglichst katzenfreundliches) Mittel mit dem man die Katzen dazu bringen kann ihr Konzert woanders zu veranstalten?

Die von unserem Tierarzt so genannte Katzendisko zur Paarungszeit … Die dürften bald alle wieder Pause machen, um im Sommer es auf’s Neue zu wagen.

Da kannst du nicht viel machen, die haben ihre festen Plätze, wo sich zu diesen Zeiten alle versammeln und lärmen. Da einzige, was hilft, ist Kastration aller Tiere dort vor Ort oder für die gesamte Zeit einen Rasensprenger aufzustellen und die Nacht durch laufen zu lassen. Vielleicht interessiert sich der örtliche Katzen- oder Tierschutzverein dafür.

Bis denne
Schnoof

das Katzenmännchen macht nur Miau…Miau…ist einigermassen erträglich.

Aber Marder können schreien …

frag mal den örtlichen Wildhüter, vielleicht hat der eine Lösung.

Gruss

Fritz
a.d.Uw.

hallo J.S.,
Du könntest es ja mal mit dem Mittel „Katzen-stop-it“ versuchen. Wie wirksam es ist, weiß´ich nicht, aber es scheint für Katzen einen sehr sclechten Geruch zu haben. Vielleicht, wenn Du Euer Dach o.ä. damit einspritzt, feiern die Lieben zumindest bis zum nächsten Regen woanders? Der Mensch würde sich ja auch nicht in dem Gebiet zum Date treffen, wo grade Gülle versprengt wurde. Viel Erfolg, I.

Hallo,

das Katzenmännchen macht nur Miau…Miau…

wer sagt denn sowas? das Lautrepertoir von Katzen (männlich und weiblich) ist enorm. Das reicht vom Mau (Katzen können praktisch kein „i“) über Zischen, Fauchen, Kreischen bis zum Jammern oder fast melodiösem Sing-Sang. Mit allen Zwischenstufen. Die meisten Besitzer einer Katze mit orientalischem Einschlag können ein Lied davon singen, dass auch die Lautstärke nicht zu wünschen übrig lässt. Wenn zwei alte Haudegen aufeinander treffen, dann ist es vorbei mit ein bisschen Mau-Mau. Und auch die Kätzin äußert sich nach dem Geschlechtsakt meist sehr heftig („verbal“ und mit den Krallen).

Gruß, Niels

Das wirkt - falls überhaupt - sicher nicht auf eine Entfernung von zehn Metern, und ich gehe davon aus, dass es um solche Entfernungen geht. Ich habe mal in einem Viertel gewohnt, da war direkt vor unserem Haus ein großer Platz, auf dem letztlich sechs oder sieben Straßen endeten. Dieser Platz (mit Spielplatz, Wiese und Rankenpavillon) war nicht nur für die anwohnenden Menschen ein beliebter Treffpunkt. Zur Paarungszeit der Katzen war da die Hölle los und man hat es auch im Dachgeschoss der Wohnhäuser noch deutlich vernommen. Da hätte man ganze Kanister verkippen können. Ob es die Katzen überhaupt beeindruckt hätte, wäre zudem noch fraglich, da sie ja zu der Zeit eh sich nicht ganz normal verhalten und völlig unter Kontrolle der Hormone stehen …

Bis denne
Schnoof

Hallo,

ich möchte mich dem schon erwähnten Vorschlag anschließen, einen örtlichen Tierschutzverein zu informieren. Es gibt kein Mittel, Katzen zuverlässig von einer Stelle fernzuhalten, außer man zäunt das Gelände katzensicher ein oder hält sich freilaufende Hunde …

Hier sind aber ziemlich offensichtlich unkastrierte, vermutlich verwilderte Hauskatzen unterwegs. Der örtliche Katzenschutz sollte die Biester einfangen und versorgen. Das ist zwar vermutlich nicht die Lösung, die Du hören willst, aber leider alles was mir dazu einfällt.

Ansonsten hilft nur durchhalten, wenn alle vorhandenen unkastrierten Kätzinnen aufgenommen haben, wird es ruhig.

Gruß,

Myriam

Hallo Niels!

…Katzen können
praktisch kein „i“…

Meine Satansbraten können auch „i“. In allen Tonhöhen. In jeder Lautstärke.

Bald ist es wieder soweit und die Schwalben kommen zurück. Wie jedes Jahr wird ein Pärchen sein Nest in der oberen Ecke meines Küchenfensters bauen (und dabei die Fensterscheibe von oben bis unten bekacken. Putzen ist erst zum Ende des Sommers möglich). Dann werden meine Katzen nur durch die Scheibe getrennt von oben ins Nest gucken und lauern. Die Schwalben werden sich davon überhaupt nicht stören lassen, nur ich hab monatelanges Katzenkonzert in Dur, Moll und noch zu erfindenden Tonarten zu ertragen.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

wir haben zur Zeit auch das Problem, allerdings rennt bei uns in der Nachbarschaft nur eine Katze herum die nicht kastriert ist. Ich weiß allerdings nicht, warum di ausgerechnet bei uns schreien muß, denn wir haben zwei Kätzinnen, die beide kastriert sind. Ich bräucht vielmehr ein Mittelchen das ich versprühen kann, damit diese bekloppte Katze mir nicht mehr alles anpieselt. Vorallem die Haustür wird von ihr sehr stark in beschlag genommen. Und das riecht wirklich nicht lecker. Und das wird auch nicht besser werden über den Sommer. Denn wenn eine Katze nicht gedeckt wird, dann wird sie spätestens alle vier Wochen rollig. Wir hatten das Problem im letzten Jahr schon.

Vielleicht kennt ja jemand ein Mittel, das nur unkastrierte Katzen fern hällt. Denn meine Katzen sollen ja schon kommen.

Gruß
Bianca

Hallo,

es gibt weder ein Mittel um kastrierte, noch um unkastrierte Katzen sicher fernzuhalten (vom erwähnten Zaun abgesehen). Was Du hörst und riechst ist evtl. auch kein Weibchen, sondern eher die interessierten Kater. Es gilt dieselbe Empfehlung wie vorher: kontaktiere die Besitzer der unkastrierten Tiere bzw. den Katzenschutz, falls es sich um verwilderte Tiere handelt.

Gruß,

Myriam

Vertreiben das geht ganz leicht ! Raunende Katzen lieben den Baldriangeruch! kaufe ein Fläschchen in der Apotheke und leere dort, wo die Katzen hin haben willst , jeden Tag einige Tropfen aus. Du wirst sehen das du deine Ruhe haben wirst ! aber bitte nicht vor irgend einem Haus dessen Leute du nicht magst !! den dann ist das Problem nur verlagert worden !