Katzen vom Grundstück vertreiben?

Hey!

Wie kann man effizient Katzen aus dem eigenen Garten vertreiben? Ich möchte ihnen ja gar nichts antun oder etwas „böses“ machen. Ich suche nach etwas, das wie ein Duft oder ein Geräusch ist, das Katzen davon abhält aufs Grundstück zu kommen. Oder gibt es etwas, das man am Zaun anbringen kann und sie das davon abhält rüberzukommen?

1 Like

Wasserpistole (oder Gartenschlauch) und nassspritzen. Wenn man das ein paar mal macht, meiden sie dein Grundstück, denn sie hassen das wie die Pest.

Aber es kommen ja auch immer wieder neue Katzen, die ich noch nie gesehen habe. Ich kann ja schlecht jede Katze mal nass spritzen.

1 Like

Wenn du mal die Überlegung hattest dir einen Hund anzuschaffen, dann schaff ihn dir an: Der Garten riecht dann nach Hund und die Katzen werden kaum mehr bei dir vorbei kommen. Oder du holst immer mal den Nachbarshund rüber. Der macht dir nur vielleicht auch mal in den Garten :wink:

Ganz einfach: Schaff dir selbst einen kampferprobten Kater an.

:paw_prints:

Zitronen und Orangenschalen im Garten verteilen. Den Geruch hassen die Miezen wie verrückt.

Rasensprenger

2 Like

Der mit Pulver, oder der mit Wasser?

1 Like

Kaffesatz soll angeblich auch funktionieren.

Angeblich hilft auch das:

1 Like

…sieht hübsch aus - hilft aber hilft nicht :wink:

3 Like

Warum willst du die Katzen aus deinem Garten vertreiben? Weil sie dir reinkacken? Katzen sind sehr saubere Tiere und sie machen ihre Geschäfte nur dort wo sie sich nicht aufhalten. Ein Garten, aus dem sie regelmäßig vertrieben werden, ist für Katzen das ideale Klo.

Servus,

das klappt nicht, wenn es eine hohe Gartenmauer gibt: Auf dieser stolzieren sie dann mit erhobenen Extremitäten entlang, weiden sich an den Seelenzuständen, in die der Hund darob verfällt, und warten seelenruhig bis amüsiert ab, bis dieser einem Herzinfarkt erliegt.

Schöne Grüße

MM

4 Like

google mal nach der „Verpissdichpflanze“

31.03. 09:18 Uhr, Du warst viel zu lahm.

Und dass sie nicht hilft, steht seit 31.03. 10:16 Uhr da, da hilft alle Googelei nix.

Was soll das - warum schreibst Du so ein Zeug und liest nicht, was schon im Thread steht?

Stimmt. Bei uns kommt eine Katze auch immer nur zum Kacken in unser Gewächshaus. Ansonsten hält sie sich da nie auf :smile:

Seltsame Theorie. Ich hab beim Kacken ehrlich gesagt lieber meine Ruhe :wink:

1 Like

Bei uns spazieren auch die Nachbarshunde in den Garten und hinterlassen ihr Geschäft, das hat bisher weder unseren eigenen noch die Katzen der Umgebung den Aufenthalt vergällt. Ich entferne die Hundekacka ohne Groll, weil ich weiß, dass unser Kater bestimmt bei Nachbars hinmacht - wenn auch kleinere Haufen und er versucht zumindest, sie zu vergraben - und wie ich schon öfter gesagt habe: Es ist ein Geben und Nehmen … Wenn man bedenkt, wieviel von Menschen gemachten Dreck die Tiere tolerieren müssen … :wink:

3 Like

Echt jetzt? Ich esse liebend gerne Orangen, das hat meine Miezen bisher nicht davon abgehalten, sich neben mir auf der Couch niederzulassen. Klar, dran schnuffeln wollen sie jetzt nicht zwingend, aber wenn die Schale neben mir liegt, stört sie das jetzt nicht so wahnsinnig.

Mit dem Kaffeesatz haben sie auch keine Probleme.

Der „feindliche“ Garten wird ja wohl nicht rund um die Uhr überwacht. Katzen sind nacht- und dämmerungsaktive Tiere, der Mensch eher nicht. Es gibt genügend Gegelegenheiten in aller Ruhe in einen Garten zu kacken aus dem tagsüber vertrieben wird.

Schon klar … aber warum sollte das den Garten für die Katze noch attraktiver oder besonder attraktiv machen? Das leuchtet mir jetzt nicht wirklich ein.

Wenn ein Katze/Tier tagsüber gestört wird, muß sie auch (eher) damit rechnen, daß das auch nachts mal passieren kann.

Es gibt im Baumarkt Katzenschreck zu kaufen, gelbe Verpackung, nach Gebrauchsanweisung verteilen