Also ich finde solche pauschalen Antworten absolut brandgefährlich.
„Das ist der normale Erziehungsstil einer Katzenmutter“…ich habe hier nirgendwo gelesen, dass hier eine Katzenmutter mit ihrem Katzenjungen vergesellschaftet werden soll, sondern steht dort soweit ich das dort lese, dass 2 komplett FREMDE Katzen miteinander vergesellschaftet werden sollen!!!
Man sollte NIEMALS solche trotz alledem vermutlich gut gemeinten Tipps anwenden. Nicht schlimm genug dass das dazu führen kann, dass hinterher entweder eine von beiden tot ist oder aber beide schwer verletzt zum TA gebracht werden müssen.
Des weiteren liebe Veriiy, man überlegt erst und holt sich dann ein Tier.
Es ist nicht immer die Lösung allen Übels, sich ein zweites Tier zu holen, wenn man schon mit dem ersten Probleme hat und daran ist sicher die Katze nicht die schuldige!!!
Somit sollte doch erst einmal darüber nachgedacht werden, WARUM verhält sich mein Tier so und notfalls bestell ich mir dazu einen gut ausgebildeten Tiertrainer ins Haus!!!
Dann vielleicht auf dessen Rat hin, kann man über ein 2. Tier nachdenken!!!
PS: Was den „normalen Erziehungsstil“ einer Katzenmutter angeht, so sieht dieser aber auch nur so aus, wenn die Katzenmutter unter Stress steht, leider ist das zu 90% der Fall und deshalb ist es auch in aller Munde, Katzenmütter würden so „normal“ agieren. DAS TUN SIE NICHT, ist die Katzenmutter auf Grund guter Haltung nicht gestresst, so agiert sie so nicht und zum „normalen“ Verhaltensrepertoire gehört das erst Recht nicht unter verwandten Tieren, unter nicht verwandten Tieren kann das allerdings schon so aussehen, sollte aber niemals als „total normal“ abgetan werden, denn dass ist es bei Leibe nicht!