Hallo, liebe Gemeinde,
in einem Buch der DDR-Schulbuch-Reihe „English for you“ gab es im Innenteil des Einbandes vorne und hinten jeweils einen Comic mit Katzen, mit dem die Präpositionen sehr anschaulich erklärt wurden.
Meine Frage:
Hat jemand zufällig dieses Buch noch und kann mir daher sagen, welcher Teil das war?
Ich dachte, dass ich die Englischlehrbücher noch aufgehoben hatte, aber irgendwie sind sie mir abhanden gekommen.
Ich belege zur Zeit einen Konversationskurs in Englisch und da wir nächste Woche Präpositionen durchnehmen wollen, wollte ich den Unterricht etwas auflockern.
Unser Englischlehrer ist Brite und findet das sicher auch witzig und interessant.
Ich mochte diese beiden Comics sehr und habe sie sogar mal eingescannt, um sie für meinen Dänischuntericht als Hilfsmittel zu benutzen. Leider habe ich nur noch das Bild ohne die Erklärung der Präpositionen.
Der Einband war so gestaltet, dass oben das Bild mit den verschiedenen Katzen an den unterschiedlichen Positionen zu sehen war, darunter waren dann die Nummern aufgeführt mit der jeweiligen Präposition in Textform.
Mir würden auch die Bilder als jpg genügen, aber ich habe gesehen, dass es die Bücher auch noch auf Amazon gibt
und ich habe keine Lust die ganze Kuh zu kaufen (sprich die ganze Reihe), wenn ich nur die Milch will ( in diesem Fall ein bestimmtes Buch der Reihe).
Vielen Dank für die entsprechenden Tipps.
MfG
Andrea