Hallo Bianca
, aber ebend hab ich Flokot in meinem
Bett gefunden. Könnte das möglich sein?
Wie werde ich den Flo wieder los?
Heisse Tipps von einer Flohgeschädigten:
Beziehe Dein Bett mit glatter, weisser Bettwäsche, wenn Du hast. ( Gibt es oft bei Müttern oder Omas noch
) )! Darauf siehst Du Alles!
Sauge jeden Winkel und jede Ritze des Bettes vorher mit der Fugendüse des Staubsaugers gründlich ab!
Besorge Dir Kieselgurpulver ( Hobbythektipp , könntest Du online im Spinnrad bekommen, evt. auch in der Apotheke ) und pudere Dein Bett damit ein. Laken drüber, fertig. Es ist für Menschen nicht giftig! Wirkungsweise: Das feine Pulver gerät in die Gelenkspalten zwischen Panzer und Bein des Flohs, reibt dort, zerstört so den Panzer und trocknet den Floh aus.
Kontrolliere täglich, ob ein Floh ( tot oder lebendig ) auf Deinem weissen Bett sichtbar ist und sauge ihn weg, oder fange ihn und ertränke ihn!
Vergiss nicht, den Staubsaugerbeutel zu entsorgen!!!
Bei mir hat diese Methode super funftioniert! Übrigens hatte ich den Floh und meine Katzen blieben verschont, weil sie nicht ins Schlafzimmer durften.
Du kannst natürlich auch im Zoofachhandel giftiges Umgebungsspray kaufen und Dein Bett damit behandeln. Alles eine Ermessenssache. Klappt sicher auch.
Viel Erfolg!!!
So long
Antje