Hallo,
mit ist vor zwei Wochen eine Katze zugelaufen, geschätztes Alter unter zwei Jahre!
Wie sich herausstellte ist / war die Dame schwanger! Gestern Abend gegen 22 Uhr ging es dann los, ab und an eine Wehe, rosafarbender Ausfluss (nur ein paar Tröpfchen) und eine recht ruhiger Nacht.
Ich habe ihr eine Wurfkiste gebaut und diese mit in mein Bett gestellt.
Die Katezndame hat seelig geschlafen, geschnurrt, gekuschelt und um 7:53 heute morgen dann ein Kätzchen auf die Welt gebracht.
Dem Kätzchen gehts supi, ebenso der Mutti, die Nachgeburt hat sie gefressen, sie umsorgt ihr Kleines absolut perfekt, sie frisst, geht zur toilette ist ansprechbar und „so wie immer“
Fakt ist aber, das kann man fühlen, es sind noch 1 - 2 Kitten in der Mama.
Muss ich mir Sorgen machen? oder sind solche längeren Geburtspausen vielleicht normal?
Ab und an verliert sie Rosa / blutigen Schleim. Sehr wenig und hätte ich sie nicht so extrem im Auge, würde mir das wohl gar nicht auffallen, da sie schnell im Wegputzen ist.
Ich würde morgen mit ihr zum Tierarzt fahren, da die Geburt bisher aber so dermaßen ruhig und harmonisch ablief, und die Kätzin so toll gut gelaunt mit sonnigem Gemüt und hohen Stolz an ihr Kitten geht… überlege ich ob der „Stress“ die beiden in die Praxis zu bringen notwendig ist? - Oder ob es nicht vielleicht normal ist. Es ist für uns alle die erste Geburt