Hallo,
wir wohnen seit ca. 2 Jahren in unserer Wohnung und haben ein echtes Problem mit Geruch nach Katzenurin, obwohl wir gar keine Katzen haben (und auch nie hatten).
Letztes Jahr im Mai fings an, da hat eine unserer Bettdecken übelst angefangen nach Katze zu stinken, so dass auch der ganze Raum danach gerochen hat. Ab in die chemische Reinigung, ohne Erfolg. Die Decke stinkt weiter und wurde entsorgt.
Danach war erstmal Ruhe, bis jetzt. Seit letzter Woche (also fast genau um die gleiche Zeit wie letztes Jahr) ist der Geruch wieder da. Diesmal im Wohnzimmer und diesmal auch ohne dass ich sagen könnte, was genau da riecht. Ich bin schon wie eine Blöde durchs Zimmer getiegert und hab an allem gerochen, was in Frage kommt, aber nichts gefunden.
Auffällig ist, dass der Geruch an warmen Tagen stärker ist, wenns regnet und abkühlt verschwindet er fast ganz. Mein Verdacht ist jetzt, dass das aus den Wänden kommt. Die sind hier ziemlich feucht und neigen auch zu Schimmelbildung. Kann mir da jemand helfen oder hat eine Ahnung wie das sein kann? Ich bin inzwischen echt ratlos. Wir haben zwar vor uns eine neue Wohnung zu suchen, aber bis dahin wärs schon schön ohne den Mief leben zu können. Vielleicht hat oder hatte ja noch wer das gleiche Problem. Per Google hat ich leider nichts hilfreiches gefunden.
Danke schonmal für Antworten.