Katzenklo stinkt?

Mal nee Frage wir haben neuerdings 2 kleine Katzen läuft alles super nur das Katzenklo stinkt so extrem das mann es auf keinen Fall im Haus lassen kann!

Da gibts soweit ich weiss eine Werbung wo eine Katze ihr Klo nicht mehr findet weil es so wenig riecht haben wir das falsche Streu oder was kann mann das machen?

Ja das kann sehr grausam sein.Ich habe gute Erfahrung mit „Carsan“ diese Streu saugt sehr gut.Ich wechsele bei einer Katze einmal in der Woche,nehme aber die Würstchen mit einer Schaufen immer raus.Alles Gute!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich habe zwar keine Katze mehr, kenne aber ein Produkt, dass ich bei Reiffeisen (vereinigte Landwirte genauer gesagt)gekauft habe. Das Zeug war echt genial, klumpte sofort nachdem es nass geworden war. Den Namen habe ich mir nicht gemerkt, das war gelbe Sack (Sonnenblumengelb) mit Katze drauf :wink:…dort gab es nur die eine Sorte…
Bei uns hat es nie gestunken und weil da nur Klumpen waren, konnte man die gut rausfischen. Catsan fand ich nicht so gut.
Du musst auch unbedingtdrauf achten dass der Kasten gut angefüllt ist, wenn du zuwenig von dem Streu reintust, dann sickert die Suppe leichter durch und das stinkt dann halt.
Wenn du Interesse dran hast, kann ich dir die Telefon-Nr. raussuchen, dann kannst du dort fragen nach den Namen?
Gruss,
Maja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

wir nehmen immer Thomas Klumpstreu.
Durch den Katzenurin bilden sich Klumpen, die regelmaessig entfernt werden muessen (im Zweifelsfall 2 mal am Tag, bei Durchfall auch oefter), die entfernte Streu muss durch frische ergaenzt werden, so dass du immer ca 7 cm hoch Streu drin hast.
Dem Kot wird die Feuchtigkeit entzogen, so dass er leichter zu entfernen ist. Zum Entfernen gibt es extra Siebschaufeln.
Ansonsten wird der Geruch recht gut gebunden. Nur wenn die Katzen nachlaessig mit dem Zuscharren sind und der Kot offen liegen bleibt stinkts bei jedem Streu.
In regelmaessigen Abstaenden muss die ganze Streu ausgetauscht werden.
Im uebrigen sind bei zwei Katzen oftmals zwei Klos besser. Wenn das Klo zu sehr nach der anderen Katze stinkt, kann es sein, dass es von der einen Katze nicht mehr genutzt wird und sie sich ein anderes Plaetzchen sucht (zB mein Bett… da lags aber am Heizluefter den meine Frau neben dem Katzenklo aufgestellt hatte).

Gruss, Niels

werbung ist lüge…
hi! also diese catsan-werbung… diese katze muss geruchsbehindert sein *g*… soooo geruchslos ist das zeugs nämlich nicht. hat bei mir zumindest einen so extremen eigengeruch schon vor benutzung des katzenklos durch meine katze gehabt, der war mindestens so widerlich.
jemand anders hat gepostet, dass es wichtig ist, genug streu im klo zu haben. dem kann ich nur zustimmen!!! die „suppe“ untendrin ist das, was wirklich extrem riecht.
ich hatte mal ein katzenstreu aus sägemehl-pellets (schlecker), das hat eigentlich angenehm gerochen (nasses holz).
und: versuch doch mal ein katzenklo mit deckel und türchen. dann riechts in der wohnung nicht so… aber man vergisst dann leicht das saubermachen und die katze weigert sich irgendwann, die stinkende höhle zu betreten…

viele grüsse, claudia

Hi Zauberlehrling,

ich habe seit Jahren Katzen und bei mir hat es noch nie nach Katzenklo gestunken. Nur wenn eine daneben gepuscht hat oder wenn ich das Klo zu spät sauber gemacht habe. Ein besonderes Streu habe ich nicht - hatte sogar die unterschiedlichsten und egal was ich genommen habe: Et riecht einfach nix.

Mein Geheimrezept (???): Ich mache fast täglich die komplette Kiste leer (mittlerweile bin ich mit Pitty-Holzstreu vom Schlecker zu Gange, das nicht klumpt) und befülle sie natürlich auch nicht bis zum Rand. Das wäre ja schrecklich teuer und dazu noch unnötig.

Gruß

Dagmar

Hallo,
Katzen stinken immer, nur wenn man sie eine Weile hat, gewöhnt man sich daran und man meint es stinkt nicht mehr.
Komme viel in fremde Haushalte und rieche sofort wenn sie eine Katze haben. Aus Höflichkeit sagt man natürlich nichts.
Speziel wenn das Wetter umschlägt merkt man es.
Unsere Nase nimmt nur Gerüche wahr wenn der „normale Geruch“ sich ändert. Beim testen von Parfüm ist es genau so, die ersten drei Gerüche kann man gut wahrnehmen, dann fangen die Probleme schon an.
Genauso ist es wenn man in eine katzenbewohnte Wohnung kommt,
der Wahrnehmungsgeruch ändert sich—es stinkt–
Ist man länger in der Wohnung stört es einen nicht mehr.
Gruß Kobold

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Frage:
Duftet Deine Sch… nach Deo?
Also, wo ist denn dann ein Problem?
Gruss
Blocher

Iiiiiiiigitttttiiiigitttt

Wenn Du etsprechendes Katzenstreu ins Klo tust und die Sch. nach dem Schiß entfernst (Kloo oder Biotonne) stinkt es auch nicht mehr.
Die Toilette muß immer sauber sein.
Das Streu so jede Woche einmal erneuern.
PiRo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

also ich kann Dir ein Streu empfehlen, daß ich neu entdeckt habe. Das riecht super, wenn es stinken sollte (hä?!).

Ich glaube es ist von BIOCATS, und zwar das in dem grünen Plastiksack. Da ist 'ne Katze vorne drauf, die durch Gras watet. Allein, wenn Du den Sack aufmachst, riecht es leicht nach so einem Raumspray-Duft. Sobald die Katze Ihr Geschäft darin verrichtet. Wird dieser Duft intensiver. Also ich finde es klasse. Habe diesbezüglich nämlich auch schon viel ausprobiert. Zudem klumpt es auch noch, so daß Du den ‚Mist‘ Deiner Zwei auch noch kostengünstig ‚aussammeln‘ kannst.

Bis dann dann.

Hi Kobold,

ich kann dir nicht zustimmen. Meine Leute schmieren mir nicht Honig ums Maul und beteuern aus reiner Höflichkeit, dass es nicht stinkt. Es stinkt tatsächlich nicht!!! Außer, wenn gerade eine von beiden geschissen hat. Aber das ist ja wohl normal.

Ich habe kein Problem mit Katzenklogeruch, hatte es nie und wünsche es nicht zu haben.

Gruß

Dagmar

Hallo Zauberlehrling,

auch wenn mich hier gleich ein paar Leute zerreißen, aber in den Tierbedarfs-Läden gibt es ein Mittel, dass man unter (!) die frische Streu macht. Dann stinkt es deutlich weniger. Ich kann gut nachvollziehen, wie es Dir geht. Wenn wir außer Haus sind, laden sich unsere beiden Süßen offensichtlich immer alle Katzen der Umgebung zum Pieseln ein :smile:
Die eine stinkt beim Kackern, dass es schier den Badezimmerspiegel beschlägt. Versuchs mal.

Grüße Sylvia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

*fruehlingswiesenduft*
Hallo,
ich habe dieses Streu auch. Riecht echt genial!!! :smile:
Nur leider kluppt es nicht sonderlich gut, d.h. die Klumpen fallen beim Entfernen auseinander.

Ein Tipp noch: Wenn Deine Katze ihr Geschäft nicht zuscharrt und Du’s nicht gleich wegmachen willst, bedecke es mit Streu, das hilft auf jeden Fall.

Gruß,
Claudi

Hallo

warum sollen dich ein paar Leute wegen diesen Tipp zerreissen??? Was ist denn das für ein Mittel? Salpetersäure :wink: Was macht es denn unter der Sreu??? Gut duften???

MfG

Jana

Hallo,
wenn das Katzenklo sauber gehalten wird und immer genug Streu drin ist, stinkt es nicht!

HAllo!
Gut ist auch das streu „Extreme Classic“. Ist sehr fein, legt sich nur ganz dünn und die Kothäufchen, macht sehr kleine Pipi-KLumpen. Gibt es z. B. bei www.zooplus.de
Ist aber nicht ganz billig. Aber wiederum ist es sehr ertgiebig, was es dann doch wieder günstig macht… Es duftet nach Babypuder.
Wichtig ist natürlich - egal welches Streu - daß man die Toilette sauber hält. Sonst hat es u. U. nicht nur den Geruchseffekt, sondern auch den, daß die Katzen daneben machen. Und es muß genug Streu drin sein.
MfG Carmen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
auch ich habe mit dem thomas kumpstreu beste erfahrungen gemacht. zuerst hatte ich so ein weißes zeug, da stank das klo auch. aber mit dem klumpstreu riecht es wirklich nur dann, wenn die katze gerade gemacht hat. oder wenn es zeit wird, das streu auszuwechseln (ca. alle 1-2 wochen). ansonsten wird 1 x morgens und 1 x abends der dreck weggemacht.

gruß
steinchen

Hallo!

Wir haben auch zwei Katzenmädchen, hatten vorher einen Kater. Es hat sich auch bei uns noch niemand beschwert wegen Katzengestank - und ich bin sicher, ich würde es merken, weil ich den ganzen Tag ausser Haus bin und es auch bei anderen rieche, wenn dem so wäre, weil ich es auch bei anderen rieche - wenn eine der beiden grade auf dem Klo war, weht natürlich eine leichte Wolke durch’s Haus - aber das ist gleich verflogen… Wir verwenden eine Klumpstreu (zur Zeit Natusan - gibt’s selten, ist aber seeeehr ergiebig, die Katzen mögen es und es ist nicht sooo teuer). Wie schon öfter hier bemerkt - es ist wichtig, mindestens täglich alle Spuren (auch Pipi, nicht nur die „Würstl“) rauszunehmen (bitte nicht in die Toilette) und die Menge der Streu relativ hoch zu halten, damit die Katzen „zuscharren“ können. Bei Klumpstreu ist das Entfernen einfacher, weil sich nicht alles vermischt. Außerdem sind meist die Körnchen kleiner, was ich als chronisch Barfußlaufende angenehm empfinde. Ich glaube, das Wichtigste ist einfach, das Katzenklo mindestens einmal täglich von allen erkennbaren Rückständen zu säubern. Komplett wechseln muß ich nur alle 3-4 Wochen (ohne Probleme - wenn ich immer wieder neue Streu draufkippe).

Viele Grüße

Gabi

Hallo Jana,

im Geschäft hatte ich es nicht dabei, deshalb konnte ich auch nicht schreiben was es ist. Es handelt sich um „Vitakraft Deo fresh nature“. Es ist ein Geruchsbinder. Also weder Waldwiese noch sonst irgend ein Raumspray o.ä.

Grüße Sylvia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]