Hallo Katzenfreunde,
seit 2 Tagen bleibt meine Katze (8 Jahre) überall mit ihren Krallen hängen, also auf dem Bett reißt sie einen Faden nach dem anderen aus dem Laken, das Sofa kann ich bald wegwerfen und sitzt sie auf dem Schoß ist das Resultat nach 10 Minute ca. 10-15 Löcher in der Hose.
Dachte erst, sie hätte vergessen, sich um ihre Krallen zu kümmern und saß gestern wie blöd vor ihrem Kratzbaum, kratzte da rum, um sie zu animieren Selbiges nachzumachen (muß zum Totlachen ausgesehen haben:wink:) Hat sie auch gemacht, aber das Problem ist noch das gleiche.
Wie kommt das? Die letzten Jahre war alles o. K. und sie kratzte nicht mehr oder weniger als andere Katzen. Was mach ich jetzt? Kann ich ihr die Krallen selbst „feilen“? Erstmal vermute ich, schaffe ich das nicht, da sie sich das nicht gefallen lassen wird und zweitens hätte ich Angst zu viel zu feilen und sie zu verletzen. Macht der Tierarzt so etwas und wieviel wird dafür verlangt? Wie kommt das überhaupt, das plötzlich die Katze überall hängen bleibt? Geht ja nicht nur um’s Kleider zerreissen, sondern das ist ja auch für die Katze nicht schön überall hängen zu bleiben?
Vielleicht hat jemand einen Tip?
Gruß,
Christiane