Katzenliege für Wohnzimmertür

Hallo alle zusammen :smile:

Einer meine Kater liebt es auf unsere Wohnzimmertür zu springen und da zu liegen.
Jetzt hab ich mir gedacht, man könnte ihm ja eine Heizungsliege an der Tür anbringen.

Nur weiß ich leider nicht, ob diese Heizungsliegen auch auf unserer Tür gut halten.
Die Tür hat eine dicke von 3,5 cm.

Hat damit schon jemand Erfahrung?

LG,
Christoph

Hallo SKV1989,

Katzen bewohnen meine Wohnung nicht, „Fremdkatzen“ viitieren meinen Garten…
Wie kann ich mir das vorstellen?

Auf der Türe, also oben auf dem schmalen Grad?

Wenn dem so ist, dann würde er wohl die gute alte „Ofenbänk“ über dem wohlig warmen Kachelofen bevorzugen und seinem Personal den Bereich verbieten.

Gruß

dafy

Hallo,

wenn der Kater das so mag, dann isses doch gut so, wie es ist.
Vielleicht steht er auf den speziellen Geruch des oberseitig unbehandelten Türholzes, vielleicht auf die raue Struktur und die erhabene/sichere Position…
Überlege Dir lieber, wie Du die Tür gegen unbedachtes/unbeabsichtiges Bewegen bzw. Schließen sicherst, damit ihn niemand mal aus versehen einklemmt…

Viele Grüße,
Grünblatt

Hallo SKV1989,

kann es sein, dass diese Samtpfote einfach den „Überblick“ über die anderen haben möchte und daher den höchstmöglichen Liegeplatz zu seinem bevorzugten auserkoren hat?
Dann würde sich vielleicht ein möglichst hoch gelegener Liegeplatz an einem sichereren Ort empfehlen, um den Gedanken von Grünblatt weiter zu entwickeln.

Gruß

dafy

Und Du bist sicher, dass er sich dann auch in die Liege reinlegt? Ich nich,t weil er dann nömlich nicht mehr den doppelseitigen sondern nur noch ´nen enseitigen Überblick hat. ramses90

Vielleicht auf der geöffneten Tür oder seine Tür hat oben eine besonders breite Zarge.

Danke für eure Antworten.

Da diese Tür immer offen steht bei uns, haben wir sie auch durch einen Türstopper gesichert, so kann keiner verletzt werden.

Wir werden es wohl mal versuchen mit einer Heizungsliege, sollte er sie nicht verwenden, kommt sie wie der Name eingetlich schon sagt, auf einen unserer Heizkörper.

Ob er es da oben wegen der guten Übersicht über alles mag bezweifle ich, da er 2 Meter nebenbei einen Deckspanner hat, wo er noch ein bisserl höher liegen könnte.

LG,
Christoph