Katzenmusik --- Titel ist zu kurz :(

Hallo

Jemand hat Katzenmusik komponiert und hier auf seiner Website Hörproben (unten) eingefügt. 
http://musicforcats.com/21-listen.htmVielleicht wollen die anwesenden Katzenhalter mal schauen, ob die Musik ihren Herrschaften gefällt?

Viele Grüße

Das ist keine Reklame
Mich würde es nur interessieren.

Hai, Simsi,

einer meiner Kater, seines Zeichens großartiger Komponist und lautstarker Sänger leidenschaftlicher Serenaden von epischer Länge, findet’s gut (und es sieht irrsinnig ulkig aus, wie seine Barthaare im Rhytmus mitzucken)

Gruß
Sibylle

Test absolviert.
Hi,

Gromit ist Katzenmusik leider zu mainstream. Und da meine Katze ist wie ich, mögen wir beide kein Mainstream.

Madame hat aber durchaus Musikgeschmack, nach der Katzenmusik habe ich ihren Lieblingstitel bei gleicher Versuchsanordnung gespielt - für die Interessierten: ihr Lieblingslied ist Small black flowers that grow in the sky von den Manic Street Preachers. Auch dieses mal wurde wieder mit allem, was die Katzenlunge so hergibt, mitgesungen. Das macht sie wirklich nur bei diesem einem Lied.

Gruss,
Little.

Hallo Simsy Mone,
die Reaktion bei meinen Katzen war gleich Null. Die haben nicht mal mit dem Ohr gewackelt.
Allerdings reagieren sie regelmäßig auf die Melodie des Dosenöffnens; egal wie tief sie vorher geschlafen haben…
Sind meine Katzen jetzt unmusikalisch, oder ist der Produzent irgendwie verpeilt ?!?
-grübel-
LG

Herzlichen Dank für eure Bemühungen
Das vorläufige Ergebnis dieser Testreihe scheint ja zu sein, dass Katzen sehr unterschiedliche Musikgeschmäcker haben.

Leider habe ich keine eigenen Katzen und kann mich selber nicht daran beteiligen.

Das beste Katzenmusikerlebnis hatte ich mal, als ich mit mehreren Leuten auf irgendeiner Kammermusikwoche mit Gitarren und einigen Geigen in einem sehr kleinen italienischen Dorf war. Die Räumlichkeiten waren begrenzt, deswegen wurde im Freien geprobt. Immer wenn die Geigen anfingen zu spielen, sangen sämtliche Dorfkatzen mit, und das waren nicht gerade wenige. Das war wirklich ein sehr beeindruckender Chor. - Die saßen dann auch immer nebeneinander aufgereiht auf einer Mauer, und man sah ihre Profile gegen den Abendhimmel.

Viele Grüße