Wir haben eine Katze und die Nachbars-Kater hinterlassen Ihre Spuren in Form von Pisse an der Hauswand/Tür/Fenster. Was kann man dagegen tun bzw. was kann man gegen den Geruch machen ?
Wir haben eine Katze und die Nachbars-Kater hinterlassen Ihre
Spuren in Form von Pisse an der Hauswand/Tür/Fenster. Was kann
man dagegen tun bzw. was kann man gegen den Geruch machen ?
Hallo!
Ich habe keine Ahnung. Ich weiss nur, dass es Duftmarken gibt, die Katzen nicht mögen (welche man im Tierhandel kaufen kann) und damit hält man sie fern…
LG Bergfee
Hallo Dassler,
ist deine Katze kastriert? Wenn nicht könnte das eine Lösung sein. Generell kann ich dir leider nur sagen,dass die Katzenpisse sehr schwer weg zu bekommen ist. Ich habe mal gehört dass Essig gegen den Gestank und auch gegen Katzen helfen soll. Ich hoffe ich kann dir damit etwas helfen. Die Patentlösung habe ich leider nicht. Ich wünsche dir aber noch viel Erfolg bei der Lösungssuche.
Viele Grüße,
Anna
Hallo und einen schönen guten Abend.
Leider habe ich das noch nicht erlebt! Aber vielleicht kann man die Katzen ablenken, indem man
a) einen Blumentopf mit einer katzenabweisenden Pflanze hinstellt. Ich habe so etwas mal im Baumarkt gesehen, aber kann mich nicht mehr an deren Name erinnern.
b) zur Ablenkung einen Blumentopf mit Katzengras hinstellt?
Das sind nur Ideen, aber vielleicht hilft etwas?
Mich würde auf jeden Fall Euer Erfolgsrezept interessieren!
Viele Grüße!
sarotto
Ich bin kein Experte, aber ich habe einiges im Internet gefunden:gegen den geruch soll natron oder backpulver hzelfen, damit die katze aufhört, teebaumöl nehmen!
Entwöhnung der unerwünschten Lokalisation:
moderate Strafe: Wasserspritze, Alarm usw., aber nur in flagranti
Oberflächenbeschaffenheit ändern: Stellen mit Folie abdecken
Geruch verändern: Verunreinigte Stellen müssen zunächst gereinigt werden.
Anschließend sollte mit Hilfe eines Sprays (Pheromone oder Repellentien) die Katze vom Verunreinigen abgehalten werden.
Ort für die Ausscheidung unattraktiv machen, z.B. zum Fütterungsort umgestalten
Zugang zum Ort versperren
Bei Ausscheidung ins Waschbecken oder in die Dusche: Benutzung der Toilette wieder antrainieren, indem man die Toilette ins Becken stellt. Nach erfolgreicher Benutzung wird die Toilette allmählich wieder entfernt. Gleichzeitig sollte man einen Wasserpegel im Becken stehen lassen.
Danke - werde es ausprobieren. Schönen Abend
Guten Tag,
ich bitte zunächst um Entschuldigung für meine Verspätung mit der Antwort.
Einen genauen Rat habe ich nicht,
aber ich vermute, es würde helfen, wenn man die bestreffende Stelle stark mit einem Duft besprüht, den die Katze nicht mag.
Beispielsweise konnte ich meine Katze vom „Spielen“ mit meinem Perserteppich abhalten, indem ich die betreffende, irgendwie wohl interessant riechende Stelle stark mit einem Parfum (Chanel No.5) eingesprüht habe.
Das war vielleicht nicht soo nett zur Katze, aber nett zum Teppich. Seitdem nimmt sie ihn nicht mehr in die Mangel.
Daher wäre mein Vorschlag, es mit einem starken Duft Ihrer Wahl zu versuchen. Evtl. mehrmals einsprühen. Diesen Zweck könnte vielleicht auch ein Raumduft oder ähnliches erfüllen.
Viel Erfolg!