Hallo,
wir haben ein Problem mit Katzenflöhen im Haus obwohl wir selbst keine Katze haben. Die Flöhe im Haus versuchen wir derzeit mit viel Staubsaugen und Aussitzen des Problems zu lösen, da die Flöhe wohl dauerhaft einen tierischen Wirt benötigen und deshalb nicht ewig mit uns überleben können.
Allerdings wollen wir das Problem von der Wurzel her angehen und deshalb künftig möglichst die zahlreich in der Nachbarschaft gehaltenen Katzen gleich von unserem Garten fernhalten, damit unsere Kinder und wir die Flöhe nicht von dort wieder einschleppen. Es gibt dazu die Möglichkeit elektronische Geräte, die meist unter der Bezeichnung Katzenschreck verkauft werden, zu kaufen.
Es gibt da Varianten mit Batterie für 60 qm und 8 m Reichweite, 23.000 Hz Ton, andere arbeiten in verschiedenen Frequenzbereichen und mit Netzanschluß, decken etwa bis zu 600 qm ab.
Kann jemand berichten, ob diese Geräte etwas taugen?
Ich kenne als Bezugsquelle bisher für die Geräte nur den Elektronikversand Conrad oder einzelne Anbieter bei ebay. Gibt es andere?
Hat jemand Erfahrungen, ob die Geräte etwa andere Tiere wie Hasen beeinträchtigen. Wir wollen nämlich nicht Nachbars Hasen verschrecken.
Sonstige Erfahrungen mit Katzenflöhen bei Menschen und insbesondere nicht-Katzenbesitzern sind ebenfalls willkommen!
Thomas