Katzenurin am Weihnachtsbaum

Hallo,

ich habe ein riesiges Problem. Wir haben vor drei Wochen schon unseren Weihnachtsbaum gekauft. Seitdem steht er bei uns im Hof. Eben hat ihn mein Mann reingebracht. Er stinkt pervers nach Katzenurin. Und zwar der von einer unkastrierten Katze, die irgendwo seit dem letzten Sommer ihr unwesen in der Nachbarschaft treibt. Wir haben selbst zwei Katzen, die allerdings beide kastriert sind und auch nichts anpieseln.

Jetzt meine Frage. Wie bekomme ich diesen furchtbaren Gestank aus dem Baum bzw. meinem Wohnzimmer. Ich werde ja über die Tage wahnsinnig.

Hoffentlich hat jemand eine Antwort für mich.

Gruß
Bianca

Hallo Bianca!
Also die gute Nachricht vornweg: An Heilig Abend sind die Bäume in der Regel billiger! Denn um den Kauf eines neuen Baums werdet ihr nicht herum kommen, wenn Ihr nicht das Eau de Kater in der Wohnung haben wollt! Katermarkierung riecht wirklich gemein, das kann man quasi schmecken, und das wird gut ins Holz eingezogen sein, da kann man leider wahrscheinlich nicht mehr viel dran machen.
Trotzdem schöne Feiertage :smile:)
LG
elviretta

Tja…
… muss elviretta da wohl Recht geben. Morgen ist ja auch noch Tag, also noch schnell los und einen kaufen oder gleich nach den Tagen wieder abbauen.
Sorry, aber da kannst Du echt nix machen gegen, der Geruch wird Euch sonst über die Feiertage begleiten…

Weihnachtliche Grüße,
funr@cer

Hi Bianca,

da Katzen zum Pinkeln selten auf Bäume klettern, sollte es genügen, den Baum ein wenig zu kürzen - wenigstens um die unterste Reihe.

Gruß Ralf

Hallo,

wir haben unser Problem gelöst. Ich habe etwa eine 3/4 Dose Haarspray untenrum auf den Baum gesprüht und dort wo es am stärksten gestunken hat, achja und den Stamm auch noch. Ich habe dann den Baum noch geschmückt und am nächsten Morgen, siehe da, kein Gestank mehr. Ich glaube der Lack hat alles abgedeckt. Jedenfalls können wir Weihnachten jetzt doch noch geniesen und zwar in unserem Wohnzimmer.

Gruß
Bianca