Hallo,
meine Frage: habe bei einer Züchterin eine Katze mit 240 Euro angezahlt und eine
handgeschriebene Quittung erhalten ( kein Vertrag, wollte sie erst bei Übergabe abschließen)
Nach vielen Wochen des Besuchen und Mailen nahte die Übergabe. 2. Tage vor dem
Termin wollte ich telefonisch die Einzelheiten zur Übergabe ( Uhrzeit ) ect. besprechen und
erfuhr von der Züchterin das mein Kitten 2 Wochen zuvor bei einer Kotuntersuchung
die Diagnose Campylobakter erkrankt ist und das es nochmals in 4 Wochen zur Kotuntersuchung muss, welche ich durchführen sollte. Bei meiner Erwähnung das weitere Tierarztkosten nunmehr auf mich zu kommen würden , bekam ich die Antwort ich könnte ja vom Vertrag zurück treten. Ich wollte erstmal Erkundigungen einziehen und erfuhr das diese Erkrankung ansteckend ist. Da ich ein weiteres Kitten bei einem anderen Züchter gekauft hatte , teilte ich der Züchterin mit das doch Ansteckungsgefahr bestünde. Sie sagte Ihr Tierarzt hätte nichts von Ansteckung gesagt und es sei ja nichts lebensbedrohliches und es wäre ja wohl auch nicht schlimm wenn sich ein anderes Tier anstecken würde und trat selbst vom Vertrag zurück. Kann ich die Anzahlung von 240 Euro zurück forderen da die Züchterin vom Kauf zurück getreten ist. ?
Vielen Dank für Antworten