Kauf bei Amazon

Hallo,
habe bei Amazon ein Paar Schuhe gekauft bei denen stand 9,73-119,90€ hab die für 9,73€ gekauft so jetz ist erstmal der Preis extrem niedrig im Vergleich zu den anderen Farben und Größen (war nur ein paar in der Größe und Farbe). Jetz habe ich noch einmal nachgeschaut da ja jetzt das letzte Paar weg ist und siehe da 2-3Tage Wartezeit und der Preis 90,73€. Ich glaube meine Frage ist klar ist der Preis für den Verkäufer (dritt Anbieter) bindend? Weil im Warenkorb bzw. Bestellbestätigung stehen sie mit Zwischensumme: EUR 9,73
Verpackung & Versand: EUR 3,49

Summe: EUR 13,22

Gesamtsumme: EUR 13,22

Hoffe ihr könnt mir Helfen danke schonmal

Ich denke das hier klar ist das es sich um einen Druck- und oder Eingabefehler handelt. Aber wenn die Bestellung angenommen wurde ist der Kaufvertrag erst mal bindend. Problem wird nur, das bei deisem Streitwert eher kein Verfahren lohnt. Wenn Amazon oder der Drittanbieter kulant ist werden sie die Ware für den Preis rausgeben, hartnäckig darauf bestehen und mit rechtlichen Schritten drohen hilft da ja oft weiter. Wenn die sich konsequent weigern, abhaken!!!

Hallo beninside,

da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, weil ich mich mit den Gepflogenheiten bei derartigen Bestellungen überhaupt nicht auskenne.

Nur mal so aus Neugier: Wie bist du auf mich als Experten gekommen? Wegen dem Interessensgebiet „Fairer Handel“ vielleicht? Da bezieht sich das „fair“ auf etwas ganz anderes, nämlich ein alternatives Handelsmodell, das vor allem den gerechten Umgang mit Produzenten in den so genannten Entwicklungsländern des Südens betrifft.

Trotzdem - einen schönen Abend wünscht
Michael Kraft

Hi!
hebe dir die Bestellbestätigung gut auf, du müsstes du ja von amazon auch eine Bestätigungsmail mit Artikel und Kaufpreis bekommen haben. Damit bist du auf der sicheren Seite. Der Verkäufer kann natürlich versuchen, von dem Vertrag zurückzutreten, hat dazu aber an sich wenig Aussicht auf Erfolg. Irrtümlich falsch ausgepreiste Ware muss nach Abschluss der Bestellung und Zahlung des Preises auch geliefert werden… Nur wenn der Lieferant insolvent wird, bekommst du eben keine Ware, dann muss amazon dir aber das Geld zurückertatten.
Viel erfolg!

Hallo,ich kenne mich mit amazon überhaupt nicht aus.So wie Du es darstellst,wirst Du wohl recht haben.Ich kann nichts dazu sagen.
Gru0

Das tut mir sehr leid, aber helfen kann ich nicht, da ich niemals bei solchen dubiosen und irreführenden Versprechungen mitmache.
Gruß MR

Da kann ich leider nicht helfen. Interessiert am Fairen Handel heißt nicht Experte für Billig-Einkäufe.

Hallo,

sorry - mit den Angaben komme ich nicht weiter…
Grundsätzlich würd ich schon sagen, dass der Preis auch für den Drittanbeiter bindend ist.
Sind die Kosten für Sie jetzt 9,73 + Porto?
Dann passt es doch - andernfalls (falls IHRE Rechnung höher ist), gibts doch nen Widerrufsrecht (siehe AGB).

Hallo,
habe bei Amazon ein Paar Schuhe gekauft bei denen stand
9,73-119,90€ hab die für 9,73€ gekauft […] ist der Preis für den Verkäufer
(dritt Anbieter) bindend? […]

Wenn es schriftlich vorliegt, ist der Preis auf jeden Fall bindend. LG Saskia

Hallo,
habe bei Amazon ein Paar Schuhe gekauft bei denen stand
9,73-119,90€ hab die für 9,73€ gekauft so jetz ist erstmal der
Preis extrem niedrig im Vergleich zu den anderen Farben und
Größen (war nur ein paar in der Größe und Farbe). Jetz habe
ich noch einmal nachgeschaut da ja jetzt das letzte Paar weg
ist und siehe da 2-3Tage Wartezeit und der Preis 90,73€. Ich
glaube meine Frage ist klar ist der Preis für den Verkäufer
(dritt Anbieter) bindend? Weil im Warenkorb bzw.
Bestellbestätigung stehen sie mit Zwischensumme: EUR 9,73
Verpackung & Versand: EUR 3,49

Summe: EUR 13,22

Gesamtsumme: EUR 13,22

Hoffe ihr könnt mir Helfen danke schonmal

Hallo !

Da es sich offensichtlich um einen Eingabefehler handelt, wird der Händler den Preis korrigieren. Eine Bestellbestätigung ist nur ein Teil des Kaufvertrages und wird meistens mit den eingegebenen (falschen) Daten generiert. Das heisst nicht das der Kaufvertrag schon zustande gekommen ist.

MFG
BS