Kauf- DVD defekt - was tun?

Hallo!
Ich habe eine Serie auf DVD - original-kauf-DVDs, also nicht gebrannt! Bei einer CD sind 2 von 4 Folgen gegen Ende defekt: Bild stockt, kommt schließlich ganz zum Erliegen, dann gibt das Programm keine Rückmeldung mehr.
Ich schaue DVDs nur auf PC, habe also keinen Player.
Richtige tiefe Kratzer hat die DVD nicht, nur einen blassen Streifen über die ganze DVD durch die Mitte durch… könnte es daran liegen? aber wenn, warum sind dann nicht alle Folgen defekt, und zwar großspuriger?

Dummerweise ist es schon lange her, seit ich die zum letzen Mal gesehen habe, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie damals einwandfrei lief.
Die eigentliche Frage ist aber: Kann man das irgendwie retten?

Ich habe zwei Player: Media player Classic (neuste version) und VLC-Player. Bei beiden das gleiche Problem.

Hallo,

war die DVD mal ausserhalb der Hülle entweder Sonnenlicht oder evtl. eine chemisch nicht neutralen Umgebung (z.B. PVC-Unterlage) ausgesetzt?

Probieren könnte man evtl. ein polieren versuchen, entsprechende Kits gibts in Saturn und Co.

Alternativ wäre der Versuch die DVD auf einem anderen PC einzulesen, denn nicht der Player sondern das Laufwerk dürfte den Unterschied machen.

Grüße
Lumpi

Kanst du diesen Streifen genauer beschreiben???

Ich würde die Dvd mal vorsichtig mit Wasser reinigen!
Und dann schauen ob sie wieder läuft…

gruß reggie