Kauf eines Drummikrofon Sets

Hallo Leute,

ich würde mir gerne ein Drummikrofon Set zulegen.

Nur bei dem Angebot das es auf dem Markt gibt, weis man gar nicht, was man nehmen soll.

Auf jeden Fall wäre die Preisklasse zwischen 300 - 500 Euro ausreichend (falls man dafür nen guten Sound bekommt?)

Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht und könnt mir ein paar Tipps geben, worauf man achten sollte und wo man eventuell günstig welche bekommt?

Gruß

Martin

Da möchte ich mal die Gegenfrage stellen was Du mit Deiner etwaigen Anschaffung zu bezwecken planst. Wenn Du über eine gemietete PA spielst dann hat der Verleiher garantiert bessere und teurere Mikros dabei (sollte er zumindest). Im genannten finanziellen Bereich wird es qualitativ jedenfalls ziemlich grenzwertig. Das hängt aber natürlich auch stark von Deinen Ansprüchen ab.

Ansonsten schau doch mal bei Thomann, da gibt es diverse Sets in unterschiedlichen Preisklassen. Ich selbst würde aber schon eher mindestens im oberen dreistelligen Bereich zu suchen beginnen. Aber das ist wie gesagt auch eine Sache des Anspruches. Wenn es Dir zuerst ums Sparen geht dann sparst Du hier allerdings an der falschen Stelle.