Kauf in den Niederlanden - Rücksendung nach China?

Hallo Ihr Schlauen,
ich suchte eine Hose für einen sehr anspruchsvollen Mann und fand sie in Amsterdam. Nun ja…
Bedingungen des Modehauses schienen mir okay, Zahlung über Paypal.

Nun dauerte der Versand bereits gut doppelt so lange wie angekündigt und kam aus China. Nach der Sendungsverfolgung war das Paket auch mal in Paris, liegt ja auf der Strecke.
Trotz nachmessen ist die Hose viel zu lang, zu weit im Bein und aus einem Material, da kann man Zeitung durch lesen.
Also zurück. " Wenn Sie mit Ihrem Kauf nicht 100 % zufrieden sind, können Sie ihn innerhalb von 30 Tagen nach Lieferdatum gegen eine vollständige Rückerstattung oder einen Umtausch zurückgeben. Bitte beachten Sie, dass der Kunde für alle Rücksendekosten verantwortlich ist."

Erster Versuch, wir tauschen Sie dürfen sich aus unserem Angebot etwas neues für zusätzlich 9,99 aussuchen.
Zweiter Versuch, Sie behalten die Hose, die hier keinem passt, wir erstatten Ihnen 20% des Kaufpreises.
Dritter Versuch, jetzt will man ein Bild der Hose, sicher mit dem Mann drin, der aber erst am Wochenende wieder hier ist und ich will die Aktion beenden.
Vierter Versuch, jetzt habe ich eine Rücksendeanschrift. In China, Kosten knapp 25 Euro.

Ich bin kurz davor die Hose einfach nach Amsterdam zu schicken, hier sind die Kosten deutlich erträglicher und schließlich habe ich dort gekauft.
Im schlimmsten Fall ist der Kaufpreis weg, den kann ich aber über Paypal zurück holen.

Was meint ihr?
Danke fürs Lesen!

LG BB

Willst du nicht hören, aber: Schreib das Geld ab und führe die Hose einer anderen Verwertung zu.
Ernsthaft, wenn du zurück sendest wirst du ewig hinter deinem Geld herrennen.

Hinweis: Impressum lesen! Das ist eine übliche ‚Masche‘ und es fallen täglich Leute darauf herein. Ich wette mit dir, dass dort ganz klar Versand aus China steht und auch der Verkäufer in CN sitzt - nix mit EU-Kaufrecht

1 Like

Danke dir, wird wohl so werden.
Aber auch das Impressum hätte mich nicht stutzig gemacht, keine Ahnung, ob ichs hier verlinken darf.
Impressum – Mullersmodehaus (mullers-modehaus.com)

OK, das Impressum suggeriert tatsächlich NL. Wäre jetzt interessant, welche Firma auf der Bestellbestätigung steht…

Werf mal die Adresse in eine Suchmaschine. Oder: https://de.trustpilot.com/review/mullers-modehaus.com

Schon bei den Zahlungsmöglichkeiten gehen - zumindest bei mir - die Warnleuchten an.

1 Like

hi,

die Idee ist aber schon gut.
Man verkauft Müll von Aliexpress für den dreifachen Preis (weist natürlich 50% Rabatt aus) und hat es dabei nie in der Hand. Selbst die Bilder sind übernommen.

gefällt mir.

grüße
lipi

Interessant wird es, wenn man die Adresse googelt. Auf StreetView erkennt man, dass es ein Wohnhaus ist. Und die Websuche spuckt etliche Online-Modeversender mit dieser Postanschrift aus.

1 Like

Okay, ich kann hier halt nicht wegen jeder Klamotte 50 km und mehr fahren, weil in den kleinen Orten rundum kaum noch was ist. Klar, wer hat daran schuld?
Aber wegen jedem Anbieter das ganze Netz rumdrehen… oje

Dieser Abschnitt ias den AGB ist ‚grandios‘
Wir garantieren nicht, dass die Qualität von Produkten, Dienstleistungen, Informationen oder anderem Material, das Sie gekauft oder erhalten haben, Ihren Erwartungen entspricht oder dass Fehler im Service korrigiert werden.

1 Like

Naja, aber ein Blick in das Impressum und eine separate Abfrage zB über Trustpilot würde ich jetzt nicht das Netz umkrempeln nennen.

ich habe einmal eine Kleinstsumme Lehrgeld gezahlt und bin seitdem mehr als misstrauisch. Wie gesagt, die Zahlungsmodalitäten hätten bei mir rote Warnleuchten ausgelöst. Nur PayPal stinkt

1 Like

Ins Impressum habe ich vorm Kauf geschaut, das schien mir unverdächtig.
Paypal habe ich bemüht, werde sehen, obs klappt und wenn nicht… :heavy_check_mark:.
Lehrlingsgeld bezahlt.
Die Hose ist breit genug, dass ich im Frühjahr meine Nähmaschine nutzen werde.

Es hätte ja gereicht, auf der Website den Punkt
Return- und Rückerstattungspolitik
anzuklicken.
Wieso -politik und nicht -bedingungen?
Wieso muß die Rücksendeadresse erst erfragt werden?

Und bei Über uns hätte ich mich schon beim Lesen der ersten drei Absätze gefragt, was dieser Schmonz bei einem online-Händler eigentlich soll.

Hinterher ist man immer schlauer … ! :wink: