Kauf über ebay einfädeln?

Hallo!
Spricht etwas dagegen, aus der Kommunikation über ebay heraus auch Artikel ausserhalb ebay zu verkaufen?

Beispiel: Verkäufer X stellt Artikel A ein und verkauft ihn auch über ebay; Y - ein Käufer oder Interessent für Artikel A - nimmt mit Verkäufer X auf und daraus ergibt sich ein Geschäft B - z.B. ein anderes Buch oder so = ist sowas erlaubt?

Zur Sicherheit: es geht NICHT darum, einen eingestellten Artikel zur Vermeidung von Gebühren oder so an ebay „vorbei“ zu verkaufen sondern um einen weiteren nicht eingestellten oder nicht einstellbaren (weil speziell zugeschnitten oder so) Artikel…

-> kann mir jemand ggf. auch zeigen/sagen ob/wo in den ebay-Bestimmungen dazu was steht?

Vielen Dank! cu kai

Hallo Kai,

Spricht etwas dagegen, aus der Kommunikation über ebay heraus auch Artikel ausserhalb ebay zu verkaufen?

Welchen Vorteil sollte es habe solche Kommunikation komplett über Ebay laufen zu lassen?

Spricht etwas dagegen bei der ersten Kommunikation seine Emailadressen zu tauschen und weitere Kommunikation dann über die Emailadresse laufen zu lassen? In diesem Fall hätte Ebay dann nichts mehr damit zu tun.

-> kann mir jemand ggf. auch zeigen/sagen ob/wo in den ebay-Bestimmungen dazu was steht?

Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen.

Gruß
Horst

Hallo Horst!

sicher spricht nix gegen Deinen Vorschlag - nur hilft der „Rüffel“ zwischen den Zeilen leider nicht weiter, muss ich auch sagen…

dass es anders geht weiss ich auch, das war aber auch nicht meine Frage… (wenn man alles vorher wüsste wäre letztlich sogar unser schönes wer-weiss-was überflüssig - wär doch schade…)

ausserdem gibt es halt auch „Genossen“ die o.g. (Deinen) Lösungsvorschlag nicht kapieren oder kapieren wollen… :smile:

= daher die Frage, ok?

cu kai

Hallo Kai,

sicher spricht nix gegen Deinen Vorschlag - nur hilft der „Rüffel“ zwischen den Zeilen leider nicht weiter, muss ich auch sagen…

da muss ich dich als Spezialisten doch echt mal loben. Du findest sogar Dinge dich nicht existieren.

Ich habe jedenfall in meiner Antwort keinen „Rüffel“ rein gepackt (auch nicht zwischen den Zeilen) und kann dort auch keinen entdecken.

Aber OK, wenn meine Antwort dir nicht weiter hilft, dann hoffe ich für dich dass dir jemand anderes eine hilfreichere Antwort gibt.

Gruß
Horst

Hallo,

zwei Links zu dem Thema:

http://pages.ebay.de/help/policies/rfe-spam-non-ebay…

http://pages.ebay.de/help/buy/transactions-outside-e…

Ich habe darin nichts gefunden, das Herrn X und Herrn Y das Geschäft untersagen würde.

Grüße
Jeanine