Hallo, ich habe von Privat Scheinwerfer für einen PKW gekauft. Nach dem Einbau stellt sich heraus, dass die für Linksverkehr sind und in Deutschland nicht zu gelassen werden. Der Verkäufer schließt auch die Rücknahme aus, biete mir aber im Nachherein eine Rücknahme an aber unter der Bedingung das die keinen Einbauspuren haben. Hätte das Problem ohne Einbau aber nicht bemerkt. Nun stehe ich hilflos in der Welt. Kann mir jemand helfen.
Vielen dank
Petra
Nun stehe ich hilflos in der Welt. Kann mir jemand helfen.
Ohne zu wissen, wie die Dinger genau beschreiben waren und ob die Gewährleistung wirksam ausgeschlossen wurde, kann wohl keiner wirklich helfen.
S.J.
Na doch ein Bild war eingestellt und sah genau aus wie es sein soll.
zur Beschreibung:
Original BMW Bi Xenon Scheinwerfer für E46 Facelift Limo und Touring, komplett mit Steuergeräten und Birnen. Die Scheinwerfer sind Nagelneu, ideal auch zum Nachrüsten.
Mehr stand nicht da. Und wenn die in Deutschland verkauft werden kommt doch keiner auf die Idee das die für Linksverkehr sind.
Mehr stand nicht da. Und wenn die in Deutschland verkauft
werden kommt doch keiner auf die Idee das die für Linksverkehr
sind.
Kein Hinweis, dass die Gewährleistung wirksam ausgeschlossen wurde?
Dann dürften Ansprüche bestehen, denn die Teile entsprächen nicht dem, was der Käufer allgemein erwarten würde, wären somit mangelhaft.
Wenn die Gewährleistung allerdings ausgeschlossen wurde, müsste man dem Verkäufer schon beweisen könne, dass er das alles arglistig verschwiegen hat.
Vielleicht wusste er es selbst nicht?
S.J.
Nein da stand nur, dass er nicht zurücknimmt. Er hat mir aber inzwischen merkwürdige Sachen angeboten.
so zB.
1.
hallo, also ich nehm die nur zurück wenn die noch keine einbauspuren haben, keine abdrücke von schrauben usw., sonst kann ich die auch net zurück geben, und da ich die freiwillig zurück nehme, zahle ich auch kein pfand, und mit der rückzahlung bin ich auch nicht einverstanden, also ich mein keine vorkasse, ich verpflichte mich natürlich den betrag zurück zuzahlen, nach dem ich das paket geöffnet habe.
- Morgen, ein letzten Vorschlag hätte ich noch, und zwar könnte ich euch noch zwei komplette für linkslenker xenon Scheinwerfer inclusive 100 Euro zuschicken, an denen nur äuserlich die befestigungshalter abgebrochen sind, die Linsen kann man umbauen, die zu zerlegen ist kein Problem, wenn ihr die Scheinwerfer wirklich wollt, dann macht das so, und ich schick noch den einbausatz für die hohenverstellung, also die Halter am Querdenker und kabelsatz, überlegt es euch
Ich glaub damit sagt er schon aus, dass er es wußte. Nur kann ich den Mangel nur über einen Einbau bemerken und somit sind die nicht mehr Original. Hinzu komm er ist Sachverständiger mit einem Gewerbe, ich habs über Google rausgefunden.
ist schon komisch
LG