Hallo zusammen,
da meine alte Kamera etwas schwächelt, schaue ich mich gerade nach einer neuen um. Bei der alten handelt es sich um die Canon IXUS 220 HS mit der ich eigentlich immer zufrieden war.
Besonders gefallen hat mir daran, dass sie so viele Automatikmodi zur Verfügung gestellt hat und dennoch auch manuelle Einstellungen möglich waren. Auch die Möglichkeit, mehrere Sekunden Belichtungszeit einstellen zu können führte zu beeindruckenden Aufnahmen.
Gemangelt hat es manchmal an ausreichendem Zoom - 4x sind einfach nicht genug.
Außerdem fände ich eine verbesserte Bildqualität (vor allem, wenn die Lichtverhältnisse mal eher mäßig sind) nicht schlecht.
Ich habe mal geschaut, was grad so auf den Bestenlisten sitzt, aber die Canon Modelle sind meistens eher weiter unten. Mit anderen Herstellern hab ich leider noch keine Erfahrungen gemacht, bin da aber natürlich offen.
Hat also jemand eine Kaufempfehlung für eine Digitalkamera für mich, die auch Automatik Modi bereit stellt, eine einstellbare Belichtungszeit hat, ein sehr gutes Bild abliefert (auch bei schlechterem Licht) und einen etwas größeren optischen Zoom hat (alles in allem ein Allrounder)? Preislich am besten bis 300,-. Dabei muss es nicht unbedingt eine Kompaktkamera sein, auch eine Bridge-Kamera wäre okay.
Bin gespannt auf eure Vorschläge!
Grüße, Juli