Hallo zusammen und einen schönen Tag,
ich habe mir vor einigen Jahren mal ganz billig ein T Home Sinus C11 zu damals noch sehr jungfräulichen Geschäftszwecken zugelegt. Mein Geschäft ist aber seither stätig gewachsen und ich bin mittlerweile selbstständig, das heißt ich brauche ein neues, besseres Telefon. Das sind die zwingenden Funktionen:
- Anrufbeantworter, möglichst umfangreich
- gute und übersichtliche Dokumentation von eingehenden und ausgehenden Anrufen. Problem bei meinem jetzigen ist, dass es z.B. nicht anzeigt wenn jemand mit unterdrückter Rufnummer in Abwesenheit angerufen hat. Außerdem zeigt es manchmal 5 neue Anrufe an und effektiv sind es nur 2 oder 3. Noch schlimmer ist es bei meinem Privaten Festnetztelefon (Siemens Gigaset SL 550 das sehr viel moderner ist). Hier werden Nummern die angerufen haben aber beantwortet wurden gar nicht abgespeichert.
- Gute Sprachqualität
Schöne Eigenschaften, die aber nicht zwingend sind:
- Das Telefon ist „Autark“. D.h. die Basisstation ist nicht mit dem Mobilteil verbunden, sodass ich es frei von hier nach da umstellen kann ohne ein zweites Mobilteil.
- Günstiger Preis (war ja klar )
Hintergrund ist der, dass ich Künstler und sehr viel unterwegs bin. Wenn wärend meiner Abwesenheit Kunden anrufen muss ich dass schön dokumentiert haben.
Es wäre super, wenn mir jemand eine Kaufempfehlung aussprechen könnte. Vielleicht hat ja jemand ein Telefon, mit dem er sehr zufrieden ist und das die Punkte erfüllt.
Herzliche Grüße und danke schonmal!
Dominic