Hallo,
ich möchte nun endlich meinen 10" Netbook in Rente schicken. Hab die Schnauze voll und selbst wer-weiss-was ruckelt seit dem neuen Design. Nun möchte ich mir ein Notebook mit 15" Displaygröße kaufen.
Es muss haben:
- mattes Display
- keinen glänzenden Rahmen um das Display
- beleuchtete Tastatur
- i3 oder i5 CPU
- Speicher und Art der Festplatte sind soweit erstmal egal
Hauptanwendung ist Internet surfen, Officekram und Multimediakram wie Filme sehen. Mobil vielleicht 2 mal im Jahr
Was ich schon festgestellt habe ist das eine beleuchtete Tastatur die Auswahl doch ziemlich einschränkt und verteuert. So würde mir ja ein i3 Prozessor dicke reichen, doch da gibts meist keine beleuchtete Tastatur dazu.
Eine weitere wichtige Frage ist nun die Displayauflösung HD oder full HD? Kann man denn mit full HD auch vernünftig surfen oder Texte schreiben oder wird das auf einem 15" Display alles so klein das man ne Brille braucht?
Mit HD Auflösung hätte ich mich für einen Dell Latitude der 5000 Serie entschieden.
Mit full HD würde es wohl ein Acer Aspire VN7-571-xxxx oder ein HP Envy 15-k200 werden.
Kann jemand noch Erfahrungen beisteuern ob full HD bei 15" sinnvoll ist oder nicht?
Danke
Stefan