Kaufberatung Pool Billard Queue

Bin auf der Suche nach einem ‚anständigen‘ Billard Queue.

Das Queue sollte möglichst schlicht sein, also nicht allzu viele
verspielte Einlegearbeiten enthalten (mein persönlicher Geschmack).
Leider scheint es mir aber so, als wenn sich der Queuepreis bei vielen
Queues - Preisspanne 150-250 € - hauptsächlich über die
Einlegearbeiten definiert.

Würd mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. :smile:
Persönliche Erfahrungen mit diversen Queues wären klasse.

Gruß Benny

Hallo benny!
Eine Online-kaufberatung ist gerade bei Billardqueues nicht einfach, dazu bräuchte man mehr Information. Wird dies dein erstes eigenes Queue oder besitzt du schon eines? Wenn ja weißt du welches und kannst du seine Spieleigenschaften (hart/mittel/weich) einschätzen? Spielst du nur hobbymäßig oder möchtest du in einen Verein gehen?
Auch wird aus deiner Anfrage nicht klar ersichtlich ob die genannten 150 - 250 Euro deinen gewünschten Preisrahmen darstellen.
Als erste Empfehlung würde ich dir aber mitgeben, dir in deiner näheren Umgebung einen Laden aufzusuchen wo du mehrere verschiedene Queues in die Hand nehmen und möglichst auch probespielen kannst.
Falls es bei dir keinen vernünftigen Laden gibt und du den Queue bestellen musst kann ich dir die Shops www.doubledavecues.com oder www. poolqueue.de empfehlen, stöbere da doch mal etwas rum.

Ich persönlich finde in oben genannter Preisklasse die Viking-Queues (z.B. V 1,2 oder 4 bw. G 14 oder G15) recht gut, sind zwar optisch eher schlicht aber das sollte dir ja dann liegen.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!
Bei weiteren Fragen einfach melden!

LG Martin

Bin auf der Suche nach einem ‚anständigen‘ Billard Queue.

Zu diesem Thema habe ich einen feinen Link für dich…
http://www.billard-aktuell.de/modules.php?name=FAQ&m…

Meine persönliche Erfahrung ist:

Immer nur das Beste, wenn es um Präzision geht, und das ist beim Billard ja wohl definitiv der Fall.

Ich habe mir meine Queues von einem Schreinermeister (ehem. Vereinsmitglied +++) machen lassen. Kein Schnickschnack, nur bestes Material und optimal an die persönlichen Eigenschaften und Vorlieben angepasst. Der Mann hatte mehr als vierzig Jahre Billard-Erfahrung und wusste sehr wohl, worauf es bei einem guten Queue ankommt.

Selbstverständlich sind nicht nur der Queue, sondern auch eine ausgereifte Technik und ein gutes physikalisches Verständnis der Abläufe beim Billard essentiell wichtig.

Andere Dinge, wie Kreide, Putzmittel und die richtige Körperhaltung sind beim Billard natürlich auch enorm wichtig. Zu verstehen, worauf es beim Billard wirklich ankommt, ist reine Erfahrungssache und muss selbst durchlebt werden, damit es vollends aufgenommen werden kann.

Ein Satz stimmt am Ende aber immer: Probieren geht über Studieren. :wink:

Gruß
Rainer Simke

Hallo

Ich bin der selben Auffassung wie du. Ein schlichtes Queue ist dem Billard Spiel angemessen. Ich weiss ja nicht wie ambitioniert du bist und wie häufig du spielst.Falls du im Verein aktiv wärst gäbe es auch die Möglichkeit zu eienm 10% Rabatt auf Billard-Beckmann.de, falls du keiem Verein zugehörig bist allerdings sehr gerne spielst und auch weißt das du in zukunft viel spielen wirst rate ich dir zu einem MCDermott, viele Spieler mögen diese Queues sehr da sie einfach zu spielen sind mit einer sauberen Qualität. Schau dir mal die Queus auf der oben genannten homepage an , die haben eigentlich alle gängigen Marken und auch oft Angebote.Geb lieber etwas mehr aus und spar evtl. noch ein wenig, denn du wirst merken das du mit einem günstigen Spielgerät irgendwann an Grenzen stößt. Denn so ein Queue kann nicht in der Lage sein auf Dauer Qualität zu zeigen und dann stehst in 2 Jahren vor der selben Frage wieder. Ich würde dir ein Preisklasse von 270- 400 € empfehlen

Falls du noch Fragen haben solltest kannst du dich gerne noch einmal melden

Gruß

Hallo Benny,
ich spiele selbst seit 40 Jahren und habe bis zur deutschen Meisterschaft (Carambole) alles gespielt.
Wenn Du hochtechnisierte Stöße spielen möchtest, muß das Queue aus besonderem Holz sein.
Möglichst Hartholz. Ein „Professional Longoni“ kostet zirka,mit 2 Spitzen, 600-1000€.(12er Pommeranze)
Vielleicht kannst Du in einem Billardclub auch ein gebrauchtes Queue von einem Spieler kaufen. (250€)
Das Holz sollte in der Länge gut federn.Das kannst Du nur bei extremen Stößen, wie Nachlauf, Zugball und Doppelbänder ausprobieren.
Nicht per Internet bestellen.
„Gut Stoß“
Jürgen

Tja mein Grosser
da kann ich Dir nur dazu raten,in einen Fachladen zu gehen. Diese Aufgabe lässt sich nicht online lösen. In Berlin ist der beste Laden am Südstern. Ich hoffe ich konnte helfen.