Kaufberatung: Sony Xperia Z3+ mit Vertrag oder ohne?

Hallo zusammen,

mein treues Xperia E3 hat gerade seinen Geist aufgegeben, aber mein Tkomvertrag läuft noch einen Monat. Danach würde ich gerne auf einen günstigeren Vertrag wechseln. Ein Freund von mir hat gerade einen günstigen Vertrag für ein iPhone über […] bekommen und hat mit denen gute Erfahrungen gemacht.

Da ich Sony treu bleiben will, möchte ich gerne auf ein Xperia Z3+ upgraden. Jetzt kann ich mich allerdings nicht entscheiden, ob ich es direkt mit Vertrag kaufen soll oder ob ich es ohne Vertrag kaufe und dann in einem Monat einen Vertrag dazu abschließen soll.

Auf 7mobile wird das Xperia Z3+ mit Flat in alle deutsche Netze, SMS-Flat und 1,5GB Daten für 39,99 im Monat angeboten (Providertarif). Es ist auch ohne Simlock.
Finde ich gut, nur würde sich der Vertrag eben einen Monat mit meinem alten Vertrag überlappen.
Was würdet ihr machen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :smile:

[MOD]: Werbelink entfernt.

Hallo,
in welchem Netz funkt dieser Vertrag?

Gruß
Pinkus

Hallo Pinkus,

Ich glaube, da stand: Provider - Telekom.
Wäre natürlich super, weil das ja das bekanntlich beste Netz sein soll.

LG

Ah ich sehe grad, dass man zwischen mehreren Netzen wählen (O2,Plus,Vodafone, Telekom…) kann.
Ich denke aber, dass ich Telekom nehmen würde. Mit O2 z.B. habe ich nicht so super Erfahrungen gemacht.

Hallo,
wenn du LTE nutzen möchtest, schau mal nach ob du dort mit LTE bedient wirst. Bei bedarf darfst du dann bei der Telekom direkt einen Vertrag abschliessen. Wenn nicht gibt es diverse Internetseiten die sich mit Tarifen befassen. Alles ein Rechenexempel.
Nebenbei: schau dir doch einmal das Z3 Compact an, Supergerät. Das Z3+ ist mir zu groß. Geschmackssache.
Gruß
Pinkus

Die Frage die sich mir dabei stellt, wofür muss man 40 Euro im Monat für nen Handyvertrag ausgeben?? Ich bezahle jetzt gerade die Hälfte und hab ne Internetflat mit 5 GB, Telefonflat und 100 SMS im Monat. Mehr brauchts doch nicht oder?