Kaufempfehlung?

Hallo,

irgendwann mußte es ja einmal so kommen: Meine Frau wünscht sich ein Smartphone.

Anforderungsprofil:

Priorität liegt auf Telefonieren, Emails schreiben und empfangen, vernünftige Akkulaufzeit. Wäre nett, wenn man auch bei Tageslicht noch irgendetwas auf dem Display erkennen würde.

Alle anderen üblichen Anwendungsmöglichkeiten wären nett, sind aber nicht essentiell.

Über den einen oder anderen Typ würde ich mich freuen.

grüße

godam

P.S.: Eine preiswerte Lösung hätte natürlich Vorteile …

Hallo godam,

also die Akkuzeit hängt ganz klar auch sehr von der Benutzung ab. Wenn du alle Datenpakete aktiviert hast, darfst du das Smartphone mit bisschen Glück jeden Tag laden.

Ich kann dir nur empfehlen das du dir mal auf
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys–…
zu schauen.

Würde bei einem Smartphone wohl nicht unbedingt zu wenig ausgeben, da man schon merkt ob man gespart hat oder nicht. Aber schau dir doch mal mit deiner Frau die Liste an, weil sie wohl am besten weiss was sie damit machen will und in der Liste hast du ja meistens auch einen Test und eine Preisangabe. Vielleicht fällt euch damit die Entscheidung leichter.

Gruß

Hallo,

eine preiswerte Lösung wäre das Samsung Galaxy Ace. Das kostet mittlerweile ca. 150€ und verfügt genügend Funktionen um Spaß an dem Smartphone zu haben. Ich finde, das Ace ist ein gutes Einstiegssmartphone mit einem fairen Preis.
Es arbeitet flott und bietet dir dank Android genügend Möglichkeiten dich mir Apps auszutoben.
Wenn deine Frau eher mit einer Tastatur tippen möchte ist das Sony Ericsson Xperia mini pro ebenfalls empfehlenswert. Kostet auch in etwa 150€.

Gruß

Hallo,

vielen Dank!

Noch eine Frage: wo liegt der Unterschied zwischen „Xperia mini“ und "„Xperia mini pro“?

Grüße

godam

Noch eine Frage: wo liegt der Unterschied zwischen „Xperia
mini“ und "„Xperia mini pro“?

Hi,

guckst du hier:
http://www.tariftip.de/rubrik2/20335/Sony-Ericsson-X…

Ann-Kathrin

Danke
Hallo,

vielen Dank an euch. Das Xperia Mini pro ist bestellt. Mal sehen …

Grüße

godam

Ich würde mich für ein HTC oder einen Samsung entscheiden. Beide werden jedoch nicht wirklich preiswert sein. Obwohl das HTC schon ab ca. 200 € zu bekommen ist. Es sind sehr stabile Smartphones und ich kann sie eigentlich nur empfehlen. Auch ist die Akkulaufzeit in Ordnung. Bei sehr langem Telefonieren und intensiver Internetnutzung, muss man allerdings das Smartphone jeden Abend laden. Auch wird die Akkulaufzeit ungefähr in jedem Smartphone ähnlich ausfallen.

ich würde auch auf jeden fall immer ein sammsung nehmen. auch wenn man etwas mehr bezahlt, so weiß man ja auch, dass man mit einem guten smartphone auch gut bedient ist.