Kaufempfehlung(en) für Handmixer gesucht

Liebe Freunde,

gesucht wird ein Handmixer, der auch Brotteig schafft.

Was könnt Ihr empfehlen? Worauf sollte ich achten? Allein die Wattzahl des Motors sagt m. E. nicht viel? Welches Gerät hält lange (auch unter stärkerer Beanspruchung)? . . .

Danke für Tipps und Warnungen.

Hallo,
hast Du mal Brotteig von Hand geknetet? Und dann mit Handmixer, braucht man dazu schon einen seitlichen Handgriff wie an den Handwerkermaschinen?
Bestenfalls wird es ein Mixer fest einspannbar an einer gemeinsamen Halterung mit der Ruehrschuessel, wenns ueberhaupt reicht.
Auf Idealo bekommst Du jedenfalls eine Auswahl-Liste an erwerbbaren Produkten.
http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/…
und dann erweiterte Suche
Gruss Helmut

Moin Helmut,

hast Du mal Brotteig von Hand geknetet? Und dann mit
Handmixer, braucht man dazu schon einen seitlichen Handgriff
wie an den Handwerkermaschinen?

ich glaube zu ahnen, was Du meinst: Meine Brottaige sind allerdings so „flüssig“, dass man sie durchaus mit Maschine kneten kann (meine billige no-nome hat das jahrelang treu und brav getan - jetzt sind anscheinend die Kohlen alle).

Bestenfalls wird es ein Mixer fest einspannbar an einer
gemeinsamen Halterung mit der Ruehrschuessel, wenns ueberhaupt
reicht.

Brauchte ich bisher nicht und künftig auch wohl nicht, weil ich mit meinen Brottaigenudn den Ergebnissen bestens zufrieden bin :wink:

Auf Idealo bekommst Du jedenfalls eine Auswahl-Liste an
erwerbbaren Produkten.
http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/…
und dann erweiterte Suche

Ja, sowas hatte ich natürlich schon gemacht - leider finden sich selbst zu teuren und leistungsstarken Markengeräten oftmals vernichtende Kritiken, so dass ich sehr verunsichert bin und hoffte, hier von persönlichen Erfahrungen profitieren zu können . . .

Hallo,

ich habe mir einen Mixer von BRAUN zugelegt - mit dem bin ich so weit zufrieden. Habe da auf das Gerät mit der höheren Leistung Wert gelegt- bei flüssigeren Teigen geht der mit den entsprechenden Rührstäben ganz gut. Von der Handhabung ist er auch ok.

http://www.braun.com/de/household/food-preparation/h…

es scheint aber mittlerweile eine neue Linie auf dem markt zu sein: die hatte ich aber noch nicht in der Hand: Multiquick

Gruß,
Alexandra

1 Like

Hallo Alexandra,

danke für Deine Antwort - heute habe ich mir im hiesigen Fachhandel Geräte angeschaut und in die Hand genommen (das Werkzeug sollte ja gut in der Hand des Arbeitenden liegen): Am besten gefiel mir ein Gerät der Fa. Rommelsbacher mit 350 Watt-Motor. Das Gerät selbst und auch das Zubehör machen ein stabilen und soliden Eindruck (mit Rührschüssel und Mixstab 50 EURO).

Obwohl das Gerät und die Herstellerfirma (fertigt angebl. ausschließlich in D) von der Verkäuferin „über den grünen Klee“ gelobt wurde, war/ist mir die bisher nicht bekannt.

Die hießen früher auch anders und waren in erster Linie auf mobile Herdplatten spezialisiert… auf die wäre ich jetzt im Bereich Mixer gar nicht gekommen.