Hi,
ich bin am Verzweifeln weil ich keine zufriedenstellenden inEar-Hörer finde.
Vorweg eine Frage:
Bin ich von meinen „Overear“-Hörern vielleicht zu sehr verwöhnt?
Mir war schon klar, dass ich von einer guten Muschel ein volleres Klangbild erwarten kann aber nachdem ich mehrere inEars getestet habe: Ist der besch…eidene Klang konstruktionsbedingt nicht vermeidbar?
Ausprobiert habe ich inzwischen
-
urBeats by Dr Dre (85,- €)
extreme Bässe - obwohl satt und trocken (nicht dröhnig) zuviel für mich
Mittelton wirkt gepresst (k.a. wie ichs anders beschreiben soll)
Höhen so beschnitten, dass das Klangbild zerstört wird - regelrecht dumpf
Kabel ist oval und daher seitlich recht steif -
Aureol Fidelity (Teufel 99,- €)
Bässe angemessen kräftig und klar
Mittelton wirkt klar und direkt
Hochton zwar besser als bei der Konkurrenz aber immernoch zu zaghaft
Die Teile wären akzeptabel, hätte ich nicht mehrfach (Austausch) Hörer bekommen,
deren Kontakte am Klinkestecker angeätzt oder angelaufen aussehen was ein Kratzen
bzw. Ausfall des Tons zur Folge hat, wenn sich der Stecker geringfügig dreht
(z.B. beim Sport) -
Yurbuds (Harman / JBL 50,-)
kraftvolle Bässe die aber zu schnell dröhnig werden
Mitten sind akzeptabel aber nicht herausragend
extrem abgeschnittene Höhen, von Volumen oder Klangbild kann auch hier keine
Rede sein.
Das Kabel ist sehr laut (Kontakt bei Bewegung)
Ich möchte nur ungern einen höheren 3-stelligen Betrag für inEars ausgeben nur um sie beim Sport zu tragen.
Hat vielleicht jemand einen Tip denn wenn ich nicht bald einen halbwegs akzeptablen inEar finde muss ich wohl oder übel mal OnEar probieren wobei mir mit denen mit Sicherheit zu heiss wird (Unangenehm, sry aber ich trainiere unter anderem mit einer Mischung aus Cardio und Ausdauer und gehe dabei 60 Minuten ununterbrochen ans Limit … dabei schwitze ich nunmal wie’n Schwein - deswegen würde ich inEar wirklich bevorzugen)
Übrigens sind Sachen wie Mikrofon, Fernbedienung, Haltebügel und andere Spielereien nicht erforderlich - wenn es einen guten inEar aber nicht ohne gibt kann ich damit leben.
Scheinbar hab ich einen recht durchschnittlich geformten Gehörgang denn selbst die uralten 20,- Mark Sony inEars fallen nicht raus - davon abgesehen, dass sie halt ziemlich bescheiden klingen (damals für den Kassetten-Walkman ausreichend xD )
Vielen Dank
Willi