Guten Morgen,
ich suche dringend ein vernünftiges Tablett wo man eine Nano Sim und eine TF Karte einstecken kann.
Wäre total froh, wenn mir jemand eine gute Kaufempfehlung geben könnte.
Leider haben mir bisher die ganzen NoName nicht wirklich was gesagt.
Im voraus auf jedem Fall dankend
Marion
Gibt es einen besonderen Grund für die Frage nach einer TF-Karte? Das war der Vorläufer/die erste Generation dessen, was seit vielen Jahren als Micro-SD Karte bezeichnet und gehandelt wird. Insoweit würde man heute normalerweise nach einem Slot für eine Micro-SD Karte suchen, und sich damit das Leben vermutlich einfacher machen.
Eine eigene SIM im Tablet ist angesichts der Tatsache, dass heute eigentlich jedes Handy seine Mobilfunkverbindung per eigenem Hotspot als WLAN für weitere Geräte, wie ein Tablet, zur Verfügung stellen kann, auch nicht mehr zwingend und macht das Tablet eher unnötig teuer. Zumal die Sache mit dem Hotspot per Handy auch noch den Vorteil hat, gleich mehrere Geräte versorgen zu können und es zudem gestattet das Handy an einer Stelle mit besonders gutem Mobilfunkempfang positionieren zu können, und dessen WLAN dann auch da nutzen zu können, wo der Mobilfunkempfang schlecht ist.
Danke für Deine Antwort. Es ist nur so, dass mein Partner mit Hotspot am eigenen Handy und solche Verbindungen überhaupt nichts am Hut hat. Er ist Handwerker und kann andere Sachen gut. Deshalb der Einfachheit halber halt mit der Zweitkarte.
Das war nur die halbe Antwort (wobei es sogar hier sicher genug Handwerker gibt, die das hinbekommen, und ich glaube auch nicht, dass es für deinen Mann eine unüberwindbare Hürde darstellen würde), aber was ist mit der TF-Karte? Ich musste erstmal googeln, was das überhaupt ist. Wofür wird die benötigt? Ist sie wirklich alternativlos?
Ach so, und warum muss es überhaupt zwingend Nano-SIM sein?