Kaufempfehlung für Hochsitzer mit wenig Verbrauch

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem „Hochsitzer“ der folgende Kriterien erfüllt:
-Hochsitzer (Van, SUV usw.)
-Kombinierter Verbrauch von bis zu 5 Liter (Benzin / Super)
-Ausreichend Platz in der zweiten Reihe für 3 Personen
-Kofferraum
-Automatik Getriebe
-Preis bis zu 20.000 € (gebraucht)

Könnt ihr mir da einige Modelle empfehlen? Bei vielen die ich im Auge habe ich der Verbrauch einfach zu hoch. :frowning:

Moin,

und dann noch ein VAN? Ich glaube kaum, dass das was wird. Wenn du dann noch eine alte 3 Gang Automatik hast, dann hast du 5 Liter pro Rad an Verbrauch. :wink:
Mit 5 Litern startest du in der Kleinwagen Liga, aber kaum beim VAN oder einem SUV. Vielleicht als Diesel, das wäre noch denkbar.

Ulrich

Es gibt sicher einige (siehe Citroen C4 Picasso) aber der ist leider noch nicht gebraucht unter 20.000 € zu haben.

Hallo,

auch ich glaube nicht, dass es ein Auto in dieser Kombination gibt.

Der kleinste Hochsitzer mit modernem Motor dürfte der VW Tiguan (und Ableger) mit Diesel-Motor sein. Der ist mit gut 6 Litern pro 100 km angegeben - aus meiner Erfahrung liegt der reale Verbrauch meist 1-2 Liter darüber. Und auch der Platz in der 2. Reihe ist nur für drei schlanke Menschen geeignet.

Größere Autos bieten mehr Platz, haben aber auch die Aerodynamik einer Schrankwand und verbrauchen eher deutlich gegen 10 L.

Grüße

SUV, Van ect. als Benziner mit 5 Liter Verbrauch für 20.000,- …Da musst du dir schon einen malen :wink:

Werksangabe oder tatsächlicher Verbrauch?

Gruß

Sorry, aber die Gurken kriegste für ein Trinkgeld. Abgesehen davon, das es hier um rollende Blechbüchsen geht. Auch sind das in dem Sinn keine „Hochsitzer“
Mach dich bezüglich deiner Vorstellungen noch mal schlau. Das hat weder Hand noch Fuß.

Ich hätte da was

Der kommt im Verbrauch hin, aber mit dem Preis hapert es noch.

Gruss Harald

Hallo,
man koennte als Benziner mehr Verbrauch durch geringeren Neupreis ausgleichen, mittlere Ausstattung Berlingo um 15ooo Euro (Einsteiger-Modell ab 13ooo neu). Sollte Automatik noetig sein, dann etwas teurer und Diesel, als Multispace Selection BlueHDi 100 Start/Stop ETG 6 - 99 PS 73 kW, Automatik Diesel als Neuwagen ab 16ooo erreichbar (am 14.11.16. nachgesehen)
Gruss Helmut

Generell
billige Autos verbrauchen mehr.
Verbrauchsarme Autos kosten mehr.
Die Summe aus Wertverlust und Kraftstoffkosten scheint recht stabil zu sein, jedenfalls bei halbwegs vergleichbaren Autos. Warum? Weil Millionen Kunden dies mit ihrer Nachfrage steuern. Ragt ein Fahrzeug positiv hervor, wuerde es mehr verkauft, kann man mehr Geld dafuer verlangen.

Hi,

Mit dem Verbrauch sicher auch, denn auf die Werksangabe sollte man wohl mindestens einen Liter draufschlagen.

Gruß T

Hi,

Deine Verbrauchsvorgabe ist nur von Klein- oder Kleinstwagen zu erfüllen. Mein damaliger Toyota Yaris Diesel brauchte ca. 4,7, der heutige Aygo etwa 4,8 l (Benzin). Letzterer kostet dafür nur 20 Euro Steuern im Jahr. :thumbsup:

Gruß T

Hallo

schau mal hier nach - du kannst verschiedene Suchkriterien eingeben (z.B: auch den Verbrauch) dann filtert das Programm dir alle Autos raus die dem Kriterium entsprechen …

https://www.adac.de/infotestrat/autodatenbank/infozoom.aspx

Allerdings mit Automatik (!) und großem Innenraum und Hochsitzer (kein Aerodynamisches Design) wirst du nicht unter 5 l Verbrauch bleiben außer evtl. bei einem Diesel …

Der Nissan Qashqai (1,2l) oder der Yeti (1,2l ohne 4Rad Antrieb) können halbwegs in dein Schema passen

Gruß h.

Hallo.
Eine vollstaendige Liste der angebotenen Fahrzeuge gibts bei dat.de
Dort den Leitfaden CO2 kostenfrei schauen. Jeder Motor / jedes Getriebe im Fahrzeugmodell wird einzeln gelistet.
Gruss Helmut

Hallo,

warum nicht einfach einen Transporter, Diesel, 10l. Zwei Kriterien nicht erfüllt, alle anderen bestens, besonders der „Kofferraum“. Bei kleinem Haushalt kann man damit sogar Umzüge machen und bei Sonderangeboten richtig zulangen, Fahrräder jederzeit mitnehmen usw.

Gruß, Paran

Hallo,

gibt ein Transporter statusmäßig nicht genug her?

Gruß, Paran