Kaufempfehlung Laptop

Hi,

ich studiere und ziehe jetzt in ein eigenes 1-Zimmer-Appartment.
Deswegen möchte ich mir einen Laptop zulegen.
Will damit nichts außergewöhnliches machen, nur ein bisschen Word, surfen, googlen, E-mail, Foren und Social Networks.

Da ich ein armer Student bin, habe ich erstmal nach gebrauchten Laptops geschaut und einen DELL Vostro 1700 für 220€ gefunden mit folgender Beschreibung:
"

• Einwandfreier optischer & technischer Zustand

• Super Laptop, der sehr flüssig läuft (sogar im Vergleich zu aktuellen Geräten)

• Wurde immer gut gepflegt (Flecken an Tastatur auf dem einen Bild entsehen vom Lichteinfall, keine Abnutzung!)

• 17 Zoll, Intel Core2Duo, 4GB RAM, Windows 7 Home Premium, Nvidia GeForce 8600M GT, 250GB Festplatte, Wlan, mehrere USB Ports, komplett neuer LCD-Bildschirm, DVD Laufwerk/Brenner, VGA

• inkl. Netzteil "

Reicht das für meine Zwecke? Würdet ihr mir empfehlen „zuzuschlagen“?

Hi, Du hast zwar nicht geschrieben welche Taktfrequenz die CPU hat, da es aber ein dual-Core Intel Prozessor ist, reicht die Leistung für Deine Anforderungen allemal. Bei Interesse kannst Du mal bei Delwie IT-Remarketing reinschauen, die haben fast immer gute Angebote. Ich habe aber nichts mit denen zu tun, kaufe nur selbst ab und zu dort!
Also zuschlagen, oder erst bei Delwie schauen und dann zuschlagen, wenn Du nichts besseres gefunden hast.
MfG
Cebolon

Hi,

für diesen Preis und den angebotenen Komponenten würde ich zuschlagen.
VG Peter

Ich denke mal für Deine Zwecke ist der Laptop voll kommend ausreichend. ch habe die Erfahrung gemacht,dass man je nach Beruf und Arbeit den Computer in der Zukunft sowieso wechselt. Für Deine jetzigen Erfordernisse ist die Ausstattung ausreichend. Jedoch sollte man auf das Alter achten, da die HDD sowie auch der RAM eine begrenzte Lebensdauer haben.Alles was unter 5 Jahre liegt ist vollkommen akzeptabel.

HI,
Ich denke du kannst zuschlagen, solange dich die kleinen Flecken auf der Tastatur nicht stören.
Versuche es. Für diesen Preis kannst du ihn auch wieder schnell selbst verkaufen.

Hallo ,
das Engelchen hat sich nie für ein Laptop interessiert und kann deshalb auch keinen brauchbaren Ratschlag abgeben.

Guten Abend!
Ich brauche selbst Hilfe bei solchen Dingen. Ich bin einfach überfragt und möchte keine Entscheidung fällen.
Mit den besten Wünschen
hakula

Leider kann ich aus persönlichen Gründen erst jetzt antworten.

Ich traue mich nicht, zu einem Gerät, dass ich nicht gesehen habe, eine Kaufempfehlung zu geben.