Der Vulcano ist ja kein Großmodell mehr. Das sind die kleinen Teppichpupser die spezielles Benzin benötigen (Nitro)Die startet man dann mit ner Glühkerze (stab)
Die kleinen sind robuster. Und wenn Du dort 400€ hinlegst kriegste nen wirklich feines Spielzeug. Für ein Großmodell im 1:6 oder 1:5 sind 450€ viel zu wenig. Da musste mindestens 800-1200€ hinlegen damit Du was hast. Nachträglich ein Großmodell verbessern kommt einem teurer als wenn Du Dir z.B eine Full Alutech zulegst. Allerdings, wenn Du noch nie ein Großmodell gehabt hast, nimm erstmal den kleinen 1:8. Die Großmodelle wiegen halt etwas und ballern je nach Ausstattung mit 80-100km/h durchs Gelände. Wenn Du da ein Fehler machst kannste die Karre eben schnell mal schrotten. Standhaltungskosten haste auch. 16 neue Kugellager müssen mal her, neue Zahnräder, Servos, Querlenker, Lenkgestänge, die Gewinde lutschen aus weil Kunststoff usw. also laufende Kosten. Bei den kleinen 1:8ern geht zwar auch hin und wieder was kaputt, aber das ist nicht so teuer. ( Verschleißkosten )
Großmodell ist nen teures Hobby. Anschaffungskosten für was vernünftiges wird dich gut 800-1200€ kosten. Und wenn Du damit 4x im Monat fährst musste auch immer mal das Fahrzeug Warten. Sauber machen, schrauben checken, sicherungslack erneuern defekte austauschen usw.
Sieh dich einfach mal bei den Foren Communitys um. Viele verkaufen Ihre gut gepflegten Fahrzeuge mit 1a Zubehör und Tuning für super Preise. Garantie kannst Du bei dem Hobby knicken. Verschleißteile haben garkeine. Weil wenn was defekt geht, beweisen musst wie das passiert ist, und das es ein Herstellungsfehler war. Gutachten usw. Also… überlegs Dir sehr gut. Großmodell ist was für große Kinder die gut Verdienen und Zeit für das Hobby haben um das Fahrzeug zu pflegen.
Carson würd ich allerdings nicht nehmen. Geh lieber zu Ansmann oder FG…
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich dachte, der Monster Truck
wäre soweit OK für mich als Wochenendfahrer. Zumal ich kein
extremes Gelände fahre ! Und was hälst Du vom Carson Vulcano ?