Kaufempfehlung Schlafsack

Hallo!

Oh weh, Schlafsäcke sind ja eine Wissenschaft für sich. Ich suche für mich und meinen Mann neue Schlafsäcke. Sie sollten warm genug sein, um auch bei den aktuellen Temperaturen (also Frühjahr und Herbst) zu zelten. Wir wollten so bis maximal 100 Euro pro Schlafsack ausgeben. Klar ist auch, dass es ein Kunstfaser-Schlafsack sein soll. Gegen Daunen sind wir beide allergisch.

Jetzt habe ich mich ein wenig umgeschaut und eingelesen. Was mir persönlich nicht ganz klar ist, ist besonders auch das Innenfutter. Oft steht das Polyester oder Nylon. Mein alter Schlafsack war angenehm innen mit Baumwolle. Wie ist das Schlafklima so? Worauf kann / sollte ich achten?

Danke für Eure Hilfe.

Swantje

Hallo Swantje

Sie sollten warm genug sein, um auch bei den aktuellen
Temperaturen (also Frühjahr und Herbst) zu zelten.

Orientierung geben die unterschiedlichen Temperaturbereiche - für Euren Fall wohl die Tconf (siehe auch FAQ:2200) - ABER: die dort gemachten Angaben sind in „Fachkreisen“ sehr umstritten (steht auch die in der FAQ verlinkten Seiten)

Wir wollten so bis maximal 100 Euro pro Schlafsack ausgeben.

hm, ja, da solltet Ihr im von Euch bevorzugten Kunstfaser-Bereich schon was passendes finden, je nachdem ob ihr mehr Wert auf geringes Packmaß oder aber Komfort legt gibt es unzählige Varianten, z.B.

Jetzt habe ich mich ein wenig umgeschaut und eingelesen. Was
mir persönlich nicht ganz klar ist, ist besonders auch das
Innenfutter. Oft steht das Polyester oder Nylon. Mein alter
Schlafsack war angenehm innen mit Baumwolle. Wie ist das
Schlafklima so? Worauf kann / sollte ich achten?

Baumwolle empfinden die meisten als angenehmer (vom Körpergefühl), Kunstfaser ist aber i.d.R. pflegeleichter. Eine bewährte Alternative wäre ein Baumwoll- oder gar Seiden-inlet welches mehrere Vorteile bietet (siehe o.g. FAQ bzw. insb. die darin angegebenen links mit den vertiefenden Informationen).

Viel Erfolg,
mΔx

Hallo!

Jetzt habe ich mich ein wenig umgeschaut und eingelesen. Was
mir persönlich nicht ganz klar ist, ist besonders auch das
Innenfutter. Oft steht das Polyester oder Nylon. Mein alter
Schlafsack war angenehm innen mit Baumwolle. Wie ist das
Schlafklima so? Worauf kann / sollte ich achten?

Auf dein Persöhnlihes gefürh die einen Bevorzugen dies die anderen das

/t/schlafsack-tipps-bitte/4198240/5
Evtl hilft dir auch dieser Artikel den ich vor Einiger zeit mal geschriben habe (unter anderem nick), noch ein bisschen.

Swantje

Gruß Ww