Kaufen, wenn die Kanonen donnern!

Hallo Forum,

gestern war so ein Tag, an dem die Weisheit im Titel sich, auf wenige Stunden verdichtet, als richtig erwies.

Am Morgen wegen des Trump-Schocks fast vier Prozent im Minus, berappelte sich der DAX im Tagesverlauf und schloss, von den Daten aus den USA beflügelt, bei plus 1,6 Prozent. Wer um acht Uhr kaufte, war um 17.30 Uhr um rund 5,6 Prozent reicher. Bei einem Einsatz von 10.000 € hätte er (oder sie) 560 € Gewinn verbucht.

Das geht allerdings nicht immer so reibungslos. Trotzdem bleiben soche Rücksetzer (bei allgemein guter Börsenstimmung) imm eine gute Gelegenheit für den Einstieg. Ich rede hier von Index-Zertifikaten und nicht von einzelnen Aktien.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

Jo, das geht, aber nicht immer so schnell. habe gestern Morgens um 5 Uhr das meine cheff empfohlen, bin aber von ein paar Wochen ausgegangen und nicht vo n so einen schnellen Anstieg. Bei Mher Risiko hätte man auch hebelzertifikate nehmen können, die Kosten nicht viel und man kann gerne ein 100 hebel nehmen, allerdings ist auch der Verluat halt mal 100

Und was ist jetzt deine Frage?

Warum muss man hier immer eine Frage stellen?

  1. Neben dem Konterfei des „Botschafters“ steht „Frage von …“
  2. „wer-weis-was“ ist eine Frage-Antwort-Plattform und keine um irgendwelche Botschaften los zu werden oder für ein Produkt, z.B. Indexzertifikate zu werben.
2 Like

Hallo Pontius,

das ist eine Antwort auf sehr viele Fragen, die hier immer wieder gestellt werden.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider