Kaufentscheidung Vorteile/ Nachteile zweier Photos

Hallo!

Ich möchte mir eine neue Kamera zulegen und kann mich zwischen zwei Modellen nicht entscheiden.

Die erste ist eine Nikon p7000 und die andere eine Panasonic Lumix LX5.

Habt Ihr irgendwelche Pros / Contras, die mir meine Entscheidung erleichtern können? Was erachtet Ihr als wirklich wichtig bei einer guten Kamera?

Liebe Grüße und Danke schonmal für die Antworten.

Hi,

Die erste ist eine Nikon p7000 und die andere eine Panasonic
Lumix LX5.

Die technischen wenigen Unterschiede sind unter http://www.digitalkamera.de/Kamera/Nikon/Coolpix_P70… zu sehen.
Ansonsten sind Kaufentscheidungen Bauchgefühle. Da musst DU schon selbst durch :wink:

Habt Ihr irgendwelche Pros / Contras, die mir meine
Entscheidung erleichtern können? Was erachtet Ihr als wirklich
wichtig bei einer guten Kamera?

Was ich/wir für wichtig halten muss nicht für Dich gelten. Ich persönlich mag es wenn so eine Kamera klein ist, das Menu übersichtlich ist, lange Akkulaufzeit und möglichst AA Akkus, gutes Objektiv (Zoom ist dabei nebensächlich, sollte aber möglichst viel Bereich optisch abdecken) und natürlich schöne Fotoergebnisse (RAW).
Alles andere findet man am besten raus indem man die Kamera richtig in die Hand nimmt (im Laden) und diese testet. Viel Spaß.

Gruß
h.

Canon PowerShot S100
Hallo,

das wichtigste einer Kamera ist die (technische) Qualität der Fotos, welche damit aufgenommen werden (Dynamikumfang, Farbtiefe, Bildrauschen, Kontrast/Auflösung).
Und da ist die LX5 besser als die P7000.
Nikon P7000 vs Panasonic DMC-LX5

Allerdings würde ich gleich die Canon PowerShot S100 empfehlen, welche eine der besten Kompaktkameras mit Zoomobjektiv ist.
Canon S100 vs Panasonic DMC-LX5

MfG
angerdan