Hallo zusammen,
ich bräuchte einen Rat, da ich nicht mehr weiß was zu tun ist, ohne dass ich zu einen Anwalt gehe.
Ich wollte einen Trakor verkaufen mit ein paar Teilen dazu. Habe dann auch über Ebay Kleinanzeigen einen Käufer gefunden.
Er hat mir auch per Mail zugesagt „dann machen wir das so“ und dass er ihn nimmt.
Da er ihn nicht gleich abholen konnte, haben wir dann vereinbart dass wir einen Kaufvertrag machen und er eine Anzahlung leistet. Abholen dann erst wenn es beiden zeitlich passt.
Ich habe dann einen Kaufvertrag aufgesetzt, alle Infos eingetragen und von meiner Seite als Verkäufer unterschrieben.
Beide Exemplare habe ich den Herrn dann geschickt.
Aber er war seit 8 Wochen nicht fähig, mir den Vertrag gegen zu zeichnen und einen zurück zu schicken.
Ich habe ihn nun schon mehrfach angerufen und angeschrieben (email, SMS, Whatsapp) wann ich das endlich bekomme.
Er findet meist immer wieder diverse Ausreden. „Habe ich den nicht erhalten, seine Freundin hat ihn doch zurück geschickt“. Ich soll ihn doch meine Mail Adresse geben, dann schickt er ihn mir per Mail usw. Habe ich alles gemacht - nur nie was gekommen.
Weil: Ich kann ihn ja jetzt nicht anderweitig verkaufen, weil ich den Vertrag unterschrieben habe. Zum Schluss kommt er irgendwann in einen Jahr und sagt den hat er gekauft.
Ich weiß jetzt leider nicht, was ich machen kann. Kann ich ihn notfalls ein Schreiben per Einschreiben senden, dass der Vertrag als nichtig erklärt wird wenn er ihn jetzt nicht eingeht? Keine Ahnung.
Vielleicht hat noch jemand einen Tip für mich - dann rufe ich ihn heute nochmals an.
Und ja - es war vielleicht Blöd von mir den Vertrag zu unterzeichnen. Aber man glaubt doch noch an das Gute in den Menschen.
Vielen Dank und Grüße
Marina