Kaufhilfe... kenne mich nixht aus

Hallo zusammen. Es ist zwar wahrscheinlich keine typische frage für hier hin, aber ich kann nirgends einen Laptop finden der zu mir passt.
ich will unter anderem ältere PC Spiele spielen wie diablo 3, cc Generals, shogun2, wow etc.
ein Budget habe ich von rund 400 euro
online finde ich viele Notebook bei denen ich gedacht hätte  dass alles läuft,  aber laut Testberichten  läuft nicht viel wegen der Grafikkarte. Andere mit guter graka kosten direkt 600-2000 euro
im Fachmarkt wurde mir versucht Geräte anzudrehen für 1000 Euro und es gäbe in meinem Preisrahmen nichts. 
Meiner Meinung nach ist aber 400 Euro genug da ich keinen high end laptop will sondern nur ein mittlerweile mittel rechner.

Ansonsten braucht der Laptop nicht viel. DVD Brenner, 500 GB Festplatte wlan und ab 4Gb ram würde  ich meinen.

Ich würde mich sehr freuen wenn einer von euch Ahnung hat was es da geben könnte

Hallo,
wenn jemand kommt und einen Laptop zum Spielen haben will, wird natürlich sofort so ziemlich jeder sagen, dass man dazu einen halbwegs leistungsfähigen Prozessor und vor allem eine ordentliche GraKa braucht.

Für so alte Spiele ist das mit der GraKa aber nicht so eng zu sehen.
Außerdem haben inzwischen die OnChip-GraKa einen recht guten Leistungsstand erreicht.

Das Beste, was du für 400€ haben kannst, dürfte so was sein:

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+g70+70+80hw00…
Hat eine potente CPU i3 mit der besten Onchip-GraKa HD4600
500GB-HDD und DVD-Brenner sind auch bei.
Im Gegensatz zu einigen anderen Geräten ist das Display mit 1600x900 auch nicht so fuzzelig.
Gruß Uwi

ich will unter anderem ältere PC Spiele spielen wie diablo 3,
cc Generals, shogun2, wow etc.
ein Budget habe ich von rund 400 euro
online finde ich viele Notebook bei denen ich gedacht hätte
 dass alles läuft,  aber laut Testberichten  läuft nicht viel
wegen der Grafikkarte. Andere mit guter graka kosten direkt
600-2000 euro

Hallo,

sowas wie diablo3 kannst du mit der onboard grafikkarte aber vergessen.
im Bereich um die 400 gibts da nichts neues, vielleicht was gebrauchtes, was ca. 2 Jahre alt ist.

hth