Hallo zusammen. Ich überlege auch mit Musikmachen anzufangen. Ob als DJ oder ganz eigene Track produzieren … da bin ich mir noch nicht sicher. Ich bin beim recherchieren auf folgendes Programm gestoßen: http://www.magix.com/de/lieder-schneiden/
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, ob das für mich als Einsteiger geeignet ist?
Magix ist an sich nicht Schlecht, zum herumprobieren und testen würde ich an deiner stelle aber vllt erst mal VirtualDJ als Testversion herunterladen und schauen ob dass denn wirklich so einfach ist, wie ich mir das vorstelle. Das ist es nämlich beiw eitem nicht.
Dann wäre es eine Überlegung wert mir Magix anzuschaffen,d a es ja nicht gerade billig ist.
Um Musik komplett selbst zu machen empfehle ich dir FruityLoops Studio. Ein mir bekannter DJ / Beatmacher arbeitet damit, und was dabei raus kommt kann sich hören lassen. „5XL Beats“ auf Youtube.
Was mir gerade noch eingefallen ist. Zum Musik schneiden, aneinandersetzen und synchronisieren ist Audacity eine sehr gute Freewarelösung. Hat nur den kleinen Haken dasses bei vielen Dateien auf einmal schnell mal abstürzt.
Also, guck dir mal „Audacity“ an:
Tut mir leid, ich kenne dieses Programm nicht…
Hallo,
als Einsteiger solltest Du mit kostenlosen Programmen anfangen. Die Prgroamme arbeiten alle ähnlich, das Prinzip ist das Gleiche und so setzt Du zumindest kein Geld in den Sand, wenn du mal plötzlich keinen Bock mehr hast, weil es zu aufwändig ist. Wenn Du nach einer gewissen Einarbeitungszeit merkst, dass es flutscht und du mehr willst, dann sind professionelle Programme eine Alternative.
Zum Musikschneiden ist Audacity genau das richtige. Viel Erfolg.