Kaufhilfe - Unterschied Samsung Galaxy S3 Neo und Samsung Galaxy S5 mini

Hallo, ich hab null Ahnung von Smartphones, brauche aber ein Geschenk für einen 14-jährigen. Jetzt hänge ich zwischen diesen beiden Geräten und weiss nicht, welches geeigneter ist. Worin unterscheiden sich diese Geräte? Plus- und Minuspunkte im Vergleich würden mir helfen.
Gruß, Pen

Hallo penelope

Google hat mir folgendes verraten:

http://www.inside-handy.de/handy-vergleich/samsung-g…

Vermutlich würde Deinem Nachwuchs das S5 besser gefallen…

Von der Leistung her ist ja ein minimaler Unterschied.

Ich habe auch das s5. Würde ich aber nicht mehr kaufen und statt dessen ein NoName für ein Drittel des Preises nehmen.

Gruß Michael

Hallo Penelope,

für das S5 mini sprechen das aktuellere Betriebssystem (das S3 Neo wird nicht weiter aktualisiert) und die Möglichkeit LTE zu nutzen.

Das S3 Neo ist deutlich günstiger, ca. 180 zu 300 €.

Gruß
Pinkus