ich möchte gerne nebenberuflich,bzw.abends, eine
Kaufmänische ausbildung bekommen und zwar in Stuttgart.
Wo gibt`s solche möglichkeit?.. aber keine Fernstudium.
Danke im voraus.
Kaufmänische ausbildung bekommen und zwar in
Stuttgart.
Wo gibt`s solche möglichkeit?.. aber keine
Fernstudium.
Danke im voraus.
Danke für deine Anfrage.Leider kann ich dir nicht
weiterhelfen, da ich nicht aus dem Stuttgarter Raum
komme.
Für Stuttgart kann ich leider keine Angaben machen, allerdings ist es bei uns in RLP nicht möglich nebenbei eine kfm. Berufsausbildung mit IHK Abschluss zu machen, ist nur in Vollzeit möglich.
Hallo,
welchen Beruf genau? Die klassische kaufmännische Ausbildung (z.B. Einzelhandel, Industrie etc.)ist als duale Ausbildung (Betrieb/Berufsschule) definitiv eine Vollzeitsache.
Vielleicht kannst du aber z.B. bei der VHS Kurse für z.B. kaufmännische Grundlagen etc. belegen. Vielleich meinst du so etwas?
Gruß,
ANke
Hallo, leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. An Deiner Stelle würde ich es mal mit googlen versuchen oder bei der VHS nachfragen. Grüße Gabi
Danke im voraus.
Danke im voraus.
Hallo,
also eine kaufmännische Ausbildung ist meiner Meinung nach nicht nebenberuflich möglich. Diese erfolgt im duallen System (Berufschule/ Ausbildungsbetrieb) Dauer 3 Jahre. Ich bin selber gelernete Kauffrau für Bürokommunikation. Was event. möglich wäre, ist eine Ummschulung aufzunehmen. Diese ist aber nicht so einfach nebenbei zu machen, da betriebswirtschaftliche Grundlagen und Buchhaltung nicht so einfach und Umfangreich sind.
Hoffe konnte Ihnen helfen?
Alles Gute trotzdem.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo
Ich wuerde mich mal auf dem Arbeitsamt erkundigen, welche Moeglichkeiten du fuer eine Ausbildung hast. Leider hab ich keine Ahnung, wie das deutsche Bildungssystem ist, da ich in der Schweiz wohne.
Freundliche Gruesse
Barbara
Danke im voraus.
Danke im voraus.
Sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich nicht im Stuttgarter Raum tätig bin.
Lexa2000