Hallo, ich hätte eine Frage an die Kaufleute unter euch.
Ich bin derzeit dabei eine Excel- Tabelle für die Verkaufspreis- Kalkulation zu erstellen. Nun stehe ich aber vor folgendem Problem. Die SuFu habe ich bereits verwendet zu meiner Frage aber leider keine passende Antwort gefunden.
In die Tabelle bzw. Kalkulation sollen div. Zahlungsarten, wie PayPal, Überweisung, Sofort- Überweisung, etc. mit einfließen, welche aber alle unterschiedlichliche Gebühren für die Zahlung nehmen. Nun zu meiner Frage. Werden diese Kosten in die Preiskalkulation mitheingerechnet mittels z.B. eines Durchschnittssatzes, da ja alle Zahlungsarten andere Kosten verursachen und wenn ja, könnt Ihr mir vielleicht einen Ratschlag/Tipp geben, wie ich dies am besten bewerkstellige oder schmälern die unterschiedlichen Zahlungsarten je nachdem, welche der Kunde wählt nachher den Gewinn?
Würde mich freuen, wenn mir hier jemand diesbezüglich weiterhelfen könnte.
Viele Grüße
Martin