Kaufmann im Gesundheitswesen Ausbildung

Hallo zusammen,

Welche Perspektiven als Kaufmann im Gesundheitswesen habe ich nach der Ausbildung?
Wieviel Auszubildenengehalt bekommt man im Monat ca.?
(Krankenhausverwaltung, Nrw)
Wie sieht es nach der Ausbildung aus?
Ich wäre dankbar für ein paar gute Antworten.

Danke im Voraus

Leider bin ich mit den deutschen Verhältnissen nicht vertraut. Aber auf den Seiten bibb.de hat es einige Informationen die weiterhelfen können.

Hallo,
leider kann ich da nicht helfen, komme aus einem anderen Bundesland…

Hallo,

hier findest Du schon einige Informationen:

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/resultList…

unter Ausbildung > Finanzielle Aspekte
findest Du auch Informationen zur Ausbildungsvergütung.

Welche Perspektiven Du nach der Ausbildung hast, ist schwer zu sagen. Da es aber ein sehr vielseitiger Beruf ist, kann ich mir vorstellen, dass Du auf dem Arbeitsmarkt gute Chancen hast. In jedem Fall hast Du einige Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B.

• Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen
  • Staatlich geprüfter Betriebswirt - Krankenhaus
  • Staatlich geprüfter Fachwirt - Sozialwesen
  • Betriebswirt IHK

Das Gehalt nach der Ausbildung ist abhängig von vielen Faktoren. Unter Gehaltsvergleich.com findest Du einen groben Überblick:

http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Kaufmann-Kauf…

Grüße
Jeanine

Hallo

Leider kann ich Dir dazu keine Antwort geben.

Liebe/r r1234,

leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten, da ich mich in dieser Branche überhaupt nicht auskenne.

Daher hoffe ich für Dich, dass sich jemand aus dem Bereich bei Dir meldet, der eine entsprechende Antwort bieten kann.

Viele Grüße
SasaKia

tut mir leid k.A. liebe Grüße bevermann

Guten Tag,

das Sozial- und Gesundheitswesen ist einer der wachsenden Berufsmärkte der Zukunft. Die veränderungen in der Bevölkerungsentwicklung und die steigende Anzahl von immer älteren Menschen ist ein Hauptgrund für diesen wachsenden Berufsmarkt. Dadurch ist auch ein täglich hoher Verwaltungsaufwand abzuarbeiten. somit werden Menschen mit einer fundierten Wirtschaftswissen und auch buchhalterischen Wissen gesucht. In ihrer Ausbildung bekommen Sie ein fundierten Wissen vermittelt, um nach der Ausbildung auch in diesem Beruf zu arbeiten. Letztendlich liegt es aber an ihnen, wie gut sie diese Ausbildung meistern, wie sie sich ins Team einfügen etc. Die Verdienstmöglichkeiten während der Ausbildung ist gestaffelt nach Ausbildungsjahren. Mindestens 300,00 € brutto im 1. LJ. LG Bea.

Hallo,
ich arbeite selber im Gesundheitswesen. Ich bin der Meinung, dass es auch nach der Ausbildung gute Perspektiven im Gesundheitswesen gibt. Es gibt immer mehr ambulante Großpraxen (z. B. ambulantes operieren), dort ist ein Kaufmann im Gesundheitswesen gut aufgehoben. Wie hoch die Ausbildungsvergütung ist kann ich nicht sagen, ich schätze so um die 400 - 450 Euro im ersten Jahr.
Viel Erfolg
Pedi

Hallo, schade, da kann ich Dir nicht helfen. Im Gesundheitswesen kenne ich mich nichtaus.

Gruß
Ella

Hi,

sorry ich kann dir nicht weiterhelfen.
Ich habe meine Ausbildung bei einer Bank gemacht.

Sorry, das ist nicht mein Gebiet.

Liebe Grüße

Stefanie

Hier kann ich leider nicht weiterhelfen.