Kaufmann kauft von einem Privatmann

Hi an alle,
habe folgendes Problem:
Ich (Privatmann) habe eine Software (OEM deklariert) bei Amazon eingestellt zum Verkauf. Dies wurde auch verkauft, an einem Gewerbe. Die Ware habe ich versendet und alles war OK.

Der Gewerbe leistende sendete mir kurzfristig eine e-mail zurück.
Zitat:Guten Abend, die Ware entspricht nicht der Abbildung - geliefert wurde eine offene DVD-Hülle mit DVD und Kurzanweisung. Ferner war keine Rechnung dabei. MfG

Die Ware habe ich beschrieben mit als OEM Ware, also ohne Verpackung aber Neu. Habe dem Herrn geschrieben das ich Privatmann sei. Habe aber auch im ganzen Verkauf nur 1 Bewertung und Verkauf gehabt, also kein mehr verkauf oder der gleichen.

Nun möchte er aber das ich Ihm ein Rückschein ihm zukommen lassen muss und ich für den Versand aufkommen soll.

Was kann ich tun?
Habe gehört das ich als Privatmann auch eine Quittung ausstellen kann, aber muss ich die Ware überhaupt zurück nehmen. Er Ist doch Kaufmann und kennt doch die Geschehnisse und ich Privatmann?

Mit freundlichen Grüßen
Kotzbrötchen

Moin!

Was genau war denn auf dem Foto zu sehen?
Hast Du in der Beschreibung oder irgendwo eine Rechnung mit angeboten?

Gruß, Nicky

Hallo,

Hi an alle,
habe folgendes Problem:
Ich (Privatmann) habe eine Software (OEM deklariert) bei
Amazon eingestellt zum Verkauf.

Ist dem Privatmann überhaupt bekannt, was die Abkürzung OEM bei Software bedeutet ?

hierzu ein Link: http://www.bettinger.de/rechtsdatenbank/computerrech…

Gruß Merger

der Käufer scheint hier Wandlung geltend machen zu wollen.
Sollten die VSS dafür vorliegen ist es völlig belanglos ob der Verkäufer „Privatmann“ ist !
Einige scheinen zu meinen sobald sie das Wort „Privatmann“ rufen bewegen die sich im rechttsfreien Raum…
Das Schuldrecht berechtigt und verpflichtet jedermann (der geschäftsfähig ist)