Hallo schönen guten Tag,
eine Sache entwickelt sich immer mehr zu einem Riesenproblem. Ich surfe fast nur noch bei ebay und fast immer, eigentlich immer finde ich etwas was mir gefällt. Ich bin ein Mensch, der schöne Sachen liebt, vor allem sehr teure Kunstgegenstände und Antiquitäten, edle Möbel, schöne Gemälde, ich muss bei jeder Versteigerung dabei sein, oder wenn gerade keine Versteigerung ist, schreibe ich die Verkäufer an und mache Preisvorschläge. Mein Vater zahlt jetzt auch nicht mehr alles, er sagt, das Ende der Fahnenstange ist jetzt erreicht, es kommen oft mehrere Tausend Euro zusammen. Oft sind es auch Schmuckgegenstände und Uhren, was kann ich tun, damit ich mich mehr zusammenreissen kann? Oft lösche ich die Artikel, die ich abgespeichert habe, aber ich finde sie natürlich immer wieder. Dann denke ich, manche Leute haben hier in diesem Land nicht genug zum Leben und dann bekomme ich ein schlechtes Gewissen. Wem ergeht es ähnlich? Ich denke, Männer sind wohl nicht so betroffen, die sind ja mit ein paar Werkzeugen glücklich …
Mit freundlichem Gruss
Christiane