Kauftipp für billiges Mikrofon?

Hallo!!

Ich suche für einen kleinen Poetry-Slam ein billiges Mikro. Es sollte einen einigermaßen akzeptablen Klang haben und nach Möglichkeit nicht allzu berührungsempfindlich sein.

Darf halt „nichts“ kosten… Kennt da jemand ein Billig-Gerät mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis?

LG N

Darf halt „nichts“ kosten… Kennt da jemand ein Billig-Gerät
mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis?

LG N

Hi,

NEIN !!!

gruß Ann-Kathrin

moin,

wie ann schon meinte: für nichts gibs nix…
aber damit du einen anhaltspunkt hast, für die unterste einsatzklasse bei deiner anwendung:
http://www.monacor.de/typo3/index.php?id=62&L=5&act=…

ca 20-25€

klingt für sprachanwendungen brauchbar, allerdings wird „gegrabbel“ am mikrofongehäuse nicht gedämpft - sprich: stativanwendung empfehlenswert.

gruss wgn

moin,

wie ann schon meinte: für nichts gibs nix…

gruss wgn

Das ist mir ja klar. Brauche halt was, mit dem man die ersten beiden Male „übersteht“, bevor in ein vernünftiges Gerät investiert werden kann.

Was ist denn von diesem hier zu halten?
http://www.thomann.de/de/the_tbone_mb_95.htm

LG N

Bonjour,
naja, wenn Du das Ganze regelmäßig machst, lohnt es sich vermutlich, wenn Du am Anfang etwas Geld in die Hand nimmst und etwas Vernünftiges kaufst. Wenn Du gleich richtig gute Technik da hast und das Ganze super läuft, ist das die beste Presse und Werbung für Dich.

Wenn schon gleich bei der ersten Veranstaltung alles schimpft über die miese Technik ist das eher kontraproduktiv.

Ansonsten würde ich Dir dazu raten, einfach mehrere Mikros zu bestellen. Jeder „normale“ Musik-Handel nimmt die wieder problemlos zurück und du bekommst das komplette Geld zurück.
Dann könntest Du einfach mehrere Mikros testen und vergleichen.
Ohne Werbung machen zu wollen kaufen wir seit Jahren bei www.music-service.de in Aschaffenburg und haben bislang ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße und guten Erfolg
Pefi

Hi!

Darf halt „nichts“ kosten… Kennt da jemand ein Billig-Gerät
mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis?

Wie Ann-Kathrin Gumpert schon richtig geschrieben hat: NEIN! Warum glauben alle immer, dass es gute Sachen für fast kein Geld gibt? Wenn wir (alle) kein Geld in die Hand nehmen, dann können wir auch keines Verdienen… macht Sinn, ne? (Ic bin ja schon froh, dass die Frage nicht lautete: „Wo kann ich ein gute Mikro downloaden (möglichst Freeware)“ :wink: *scherz)

Die billigen klingen nicht nur dumpf, sondern sind auch extrem anfällig für Griffgeräusche. Kauf gleich was ordentliches! Das Thomann-Teil wird funktionieren, keine Frage. Du wirst damit klar kommen. Wie es mit Griffgeräuschen ist, weiß ich bei dem speziellen Mic nicht, aber gut Handeln das nur die besseren Geräte. Schau Dir mal die Evolution-Serie von Sennheiser an! Jaaaaa, ich weiß… nicht billig, aber DU & Deine Stimme, Ihr verdient das beste :wink:

Tipp: Geh mal bei einem Musikgeschäft vorbei, und teste. Evtl. lässt er Dich sogar 3 oder 4 Teile zum testen mitnehmen!!!

Grüßle

Florian